princessgreeneye

ein wenig schwarz darf sein..........


Diese Bilder und somit der Post sind diesmal nur entstanden, weil ich vor kurzem mit einer Freundin über altes Geschirr mit schwarzem Dekor am Telefon gesprochen hatte. Sie kennt meine "Schwäche" für diese Dekorfarbe - und wie das so ist, wenn zwei Frauen eine ähnliche Passion haben, redet man so über dies und das, kommt über Hans zu Frans und so landeten wir also bei schwarzem Dekor.......................

......Sie hatte vor kurzem ein paar interessante Teile entdeckt und da fragte sie mich: sag mal, gibt es eigentlich auch Bols mit schwarzem Dekor?........

.............ja, gibt es - auch wenn sie rar gesäat sind..............

......über diese hier bin ich besonders glücklich - sie hat ein unglaublich filigranes Muster...........

......Und hast Du schonmal Tassen mit schwarzem Dekor gesehen? - Ja, ich hab 2 Stück in der ganzen Zeit gefunden - sie sind ungewöhnlich größ - fast so groß wie Bols. Ich vermute mal, dass es sich um Tassen für heiße Schokolade handelt. Das war nämlich damals unglaublich "in", Schokolade zu trinken - und Luxus pur noch dazu..............

.......So, sind also diese Fotos entstanden - ich hatte ihr versprochen, von diesen Stücken Fotos zu machen. Und jedes Mal, wenn ich ins "kleine Haus" gehe, freue ich mich an diesen schönen Stücken - und ja, aus den Tassen trinken wir sogar. Überhaupt wird all das Geschirr auch immer wieder benutzt -.........

.............klar, nicht immer alles. Wir sind schliesslich keine Großfamilie, aber wenn wir dort essen, dann tatsächlich von dem antiken Geschirr.............

....einer der gebundenen Kränze aus Schafgarbe hat jetzt diese Schneiderpuppe um den Hals bekommen...........

.......Es ist allerdings nur ein "halber" Kranz für den vorderen Halsbereich - ähnlich einem Collier.............

..... ein paar der "bunten" Dahlien sind auch ins "kleine Haus" gekommen und stehen nun dort auf dem Esstisch. Früher mochte ich Dahlien nicht so besonders. Aber seit ein paar Jahren stelle ich sie mir in der Dahlienzeit ganz gerne mal hin. Genauso, wie wir auch einige Knollen im Garten in große Töpfe gesetzt haben. Allerdings hole ich sie nicht über Winter ins Haus - den richtigen Zeitpunkt hab ich bisher leider immer verpaßt.........

.............und weil ich so schön "in Schwung" war mit dem Fotos schiessen, sind gleich noch ein paar weitere entstanden..........

......im Schlafzimmer steht derzeit auch der antike Kupferstich. In den nächsten Tagen wird er aber noch "ordentlich" an die Wand gehängt...............

.........Eine weitere Ecke, die ich "kleinen Haus" besonders liebe, ist die Nische unter der Treppe. Seitdem ich all das so aufgestellt hab, hat sich nur noch ganz minimal was verändert. So ein paar konstante Bereiche finde ich sehr schön. Ich finde, das beruhigt auch.............

......Ein reines Zufallsfoto ist dieses Foto - es ist so ein ungünstiges Licht an der Stelle wo das Herz liegt und so freue ich mich besonders, dass das Foto doch wider erwarten was geworden ist............

.......Und da es heute mit dem Post ja sehr spät geworden ist, und die Meisten von Euch vermutlich schon im "Traumland" sind, wünsche ich Euch allen (morgen) einen wunderschönen Tag - genießt das tolle Wetter, Eure Jacqueline

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...