princessgreeneye

Klatsch und Tratsch.......






Das WWW ist schon eine merkwürdige "Welt" - oder doch nur der "Abklatsch" der realen Welt? Ich denke, ja!.........

............ Wobei im Wort "Abklatsch" ja schon sehr viel wieder drin steckt: das kleine aber feine Wort "Klatsch". Und an Klatsch und Tratsch scheinen sich ja wirklich so einige Menschen wahrlich zu berauschen. Und um klatschen und tratschen zu können, scheint vielen Menschen weder in der realen noch in der virtuellen Welt keine Anstrengung zu groß zu sein, etwas entsprechendes zu finden. ............

................und weniges ist schlimmer in meinen Augen als böser Klatsch und Tratsch, da es meistens auch viel Schaden anrichten kann. Klar "klatsche und tratsche" ich auch mal gerne. Mit einer Freundin z.B. über Alltäglichkeiten: wer kriegt ein Kind, wer zieht um, wer wechselt seinen Job, wer hat nach langer Suche endlich einen neuen Job gefunden. Aber schon da versuche ich, nicht zu weit in Spekulationen einzusteigen. Dafür hab ich zu schmerzhaft erleben müssen, wohin Klatsch und Tratsch führen können. Denn, man kann noch so sehr darauf achten, WAS man tut, WAS man sagt, WAS man schreibt - zu gerne wird dann alles in bösen Klatsch und Tratsch umgewandelt und damit können sogar dann Existenzen zerstört werden!.......

..........und nun werden sich bestimmt einige wundern, wie kann so ein nachdenklicher Post auf einen "himmelhochjauchzenden" Post folgen ?!? An sich bin ich immer noch"himmelhochjauchzend" und sehr aufgeregt (positiv), aber auf der anderen Seite auch sehr entsetzt! ............

..........und damit komme ich auch zum Thema: Dass wir hier seit über 5 Jahren wohnen - in "unserem" Wohnhaus ist ja nun wirklich kein Geheimnis. Dass DIESES Haus "nur" gemietet ist, war für uns nie ein Thema, da für uns immer klar war, irgendwann geht es in unseren "Besitz" über. ABER ich habe auch NIE geschrieben, dass das Wohnhaus unser "Besitz" ist, dass wir es gekauft haben. Hallo, wen geht das eigentlich was an? ABER vom ersten Tag an haben wir das Haus als "unser" Haus angesehen, haben in dieses Haus mehr an Kraft und auch Geld investiert, als jeder "normale" Mensch es tun würde - haben hier unseren Traum gelebt und verwirklicht - haben in dieses Haus unser Herzblut gesteckt. Hier wollten wir alt werden.............

............Dann wurde das Unternehmen princessgreeneye immer größer, umfangreicher und erfolgreicher. Darauf sind wir sehr stolz! Und immer häufiger kam für uns die Frage auf: was machen wir? Bleiben wir hier? Wie können wir Platz schaffen bzw. wie kommen wir an zusätzlichen Platz. Das "kleine Haus" kam dazu - DAS haben wir GEKAUFT. DAS ist unser BESITZ ! ..........

...........die Entfernung zum Laden, der ohnehin mittlerweile zu klein geworden ist, ist auf Dauer sehr belastend und ein paar "Erweiterungsideen" zu prinessgreeneye haben wir auch noch. Und auch die werden wieder PLATZ benötigen.............

.............Und vor ungefähr 2 Jahren kam dann die "zweischneidige" Nachricht, dass "unser" Wohnhaus in die Zwangsverwaltung gegangen ist, da die Eigentümerin die Kredite, die auf dem Haus liegen, nicht mehr bedient hat. Einerseits natürlich erstmal ein Schreck für uns, aber "so-what", dann geht es halt irgendwann in die Versteigerung und wir ersteigern es. Und so haben wir vergnügt und auch ein Stückchen unbedarft weitergelebt wie bisher. Für uns änderte sich soweit ja nichts. Die Miete lief auf ein anderes Konto und wir lebten hier unseren Traum. Nicht verträumt sondern immer mit dem Gedanken: wir behandeln das Haus wie unser eigenes. Hegen und pflegen es, entwickeln es weiter, führen nötige Reparaturen durch, usw.. Wir wußten ja, warum wir das tun. Suchten parallel weiter nach zusätzlichen Objekten / Immobilien, vor allem in unserem Dorf, wo alles fußläufig zu erreichen ist, um alles auf einem "Fleck" beieinander zu bekommen. Sprachen "Hinz-und-Küster" an, dass wir eine weitere Immobilie suchen. Nichts ergab sich. DANN kam die ersehnte Nachricht: das Haus geht in die Zwangsversteigerung! Wir waren froh - das Warten hatte scheinbar ein Ende...............

..............und dann der erste große "Paukenschlag", mit dem ich nicht gerechnet hatte. Vielleicht ein wenig naiv - aber ich war total geschockt: Zwangsversteigerungen werden öffentlich gemacht - d.h. die Anschrift steht im Netz. Ist ja erstmal nicht so eine große Sache, warum auch nicht. Irgendwie muss eine Immobilie ja an den"Mann oder Frau" gebracht werden. ABER, da steht dann auch die Anschrift - und GANZ KLEIN das geheimnisvolle aber für uns so wichtige Wörtchen VERMIETET. Und da kommen dann die Tratscher und Klatscher ins Spiel: Ach, "Donner's" sind pleite ? - ach was, ist nicht ihr Haus? ach was, was stimmt denn sonst da noch nicht? ach was, wer weiß, stimmt das mit dem Gutshaus auch nicht? Anstatt mal zu lesen VERMIETET - also GEMIETET. Und wir haben ja wohl kaum unseren eigenen Besitz gemietet - das sagt einem ja eigentlich schon der logische Menschenverstand ..............

................Ich kann alle diese Tratscher und Klatscher beruhigen: Bei uns stimmt alles und wir sind NICHT pleite (dann könnten wir wohl kaum auf Einkaufstouren gehen, Gehälter an unsere Mitarbeiter zahlen oder uns um den Kauf des Gutshauses bewerben), sondern unsere Vermieterin hat Probleme und eine eigenwillige "Lebensphilosophie". Ich hab nie gesagt, dass wir das Haus gekauft haben. Und stimmt, ich hab auch nie gesagt, dass wir es nicht gekauft haben, denn das hätten wir bei der erstbesten Gelegenheit ohnehin getan (das Haus zu kaufen). Und ja, wir suchen nun sehr intensiv und so kamen wir an das Gutshaus und da stecken wir nun mitten in den Verhandlungen. Haben einen umfangreichen Nutzungsplan bereits vorgelegt, die ersten Gespräche stehen noch in dieser Woche an, die nächsten Gremien dazu tagen in den nächsten Wochen und im Juli wird dazu die Entscheidung dann fallen. Und wir hoffen inständig, dass wir die Zusage bekommen ( in Gedanken bauen wir schon um und aus und in Gedanken richte ich schon ein). Auch, wenn diese ganzen Details unter normalen Umständen niemanden etwa angehen, schreibe ich sie hier so deutlich um genau diesen Klatschern und Tratschern zumindest einen Teil vom Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich habe mit den "toten Tieren" erlebt, was es bedeutet, "wie die Sau durchs Dorf getrieben zu werden". Das brauche ich kein zweites Mal! ..............

......Die Zwangsversteigerung wurde übrigens zurückgenommen - was auch öffentlich im Netz zu finden ist. Bei Zwangsversteigerungen zwar eher selten, aber kommt trotzdem vor, denn die Vermieterin hat mal wieder eine Teilzahlung geleistet und somit den Termin vom Tisch "gefegt". Und dieses hin und her hält niemand auf Dauer aus - also ich bzw. wir zumindest nicht! Und nun ist nach den vielen Jahren etwas eingtreten was ich nie für möglich gehalten hab. Ich hab mich innerlich von"unserem" Wohnhaus verabschiedet. Wir wohnen hier noch - aber nicht mehr für ewig. Kriegen wir den Zuschlag für das Gutshaus, dann wird der Umzug stückchenweise innerhalb der nächsten Monate vollzogen sein. Kriegen wir den Zuschlag nicht, dann suchen wir intensiv / mit Hochdruck weiter und auch dann wird es nicht lange dauern, und ein Umzug wird anstehen...........

........aber, egal was kommt, das "kleine Haus" werden wir behalten. WAS wir damit machen, WIE wir es nutzen werden, wissen wir noch nicht.........

.......Und wer sich jetzt wundert, warum ich hier so "blankgezogen" habe: Ich möchte niemandem mehr die Gelegenheit geben, "bösen" Klatsch und Tratsch verbreiten zu können. Und bevor jemand an die Öffentlichkeit gehen kann und schreien kann: ich weiß was.... halte ich es für besser, selbst zu sagen, wie es ist. ........

.................was mich allerdings verblüfft hat: Mal wieder kommt da so ein feiges Anonymchen um die Ecke und wollte stänkern. Und nein, diese Kommentare hab ich bisher nicht veröffentlicht - warum auch? Wer nicht mal mit seinem Namen / Absender hier in Kommentaren hinterläßt, die klar auf Stänkern ausgelegt sind, bekommt keine Plattform mehr. Was mich allerdings sehr berührt hatte, war u.a. eine liebe Kundin, die mich erst darauf aufmerksam gemacht hatte, dass die Versteigerung im Netz so öffentlich war. Liebe Kundin, für diese Information via Telefon werde ich Ihnen für immer sehr dankbar sein!.....

..........und was mich riesig gefreut hatte, war Eure Anteilname und postive Bestärkung, dass wir das "Wagnis" mit dem Gutshaus eingehen sollen. Das Ihr es uns zutraut, dass wir das schaffen. So einige Kommentare haben mich tief berührt! DANKE dafür!...

.......manch einer wundert sich vielleicht, dass die"duftenden" Fliederbilder so garnicht zu dem Post-Thema passen - sie waren eigentlich für einen anderen Post gedacht gewesen. Aber, auch wenn es ein aufregendes Thema ist, finde ich, darf das Schöne nicht fehlen. Und bis auf dieses "olle" Thema ist unser Leben ja auch sehr schön! - und so soll es auch bleiben! Eure Jacqueline

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...