Hannah

Love Your Body

Mein Körper und ich haben, spätestens seit der Operation im Juli, eine komische Beziehung zu einander. Aber auch davor schon, als mein Bauch ständig dick und geschwollen war, ich mich extrem unwohl fühlte und wusste, dass etwas nicht stimmt, konnten wir uns nicht gut leiden. Aber seit der Operation und den Wochen danach, in denen ich zuerst gezwungener Maßen keinen, und dann nur für den Marathon auf Mallorca kurz Sport gemacht hab, ignorieren wir uns gegenseitig. Oder sagen wir so: ich ignoriere meinen Körper, geb ihm das Gefühl mir egal zu sein und bestrafe ihn, und die Kreuzschmerzen die er mir ständig schenkt, mit ganz viel Schoki. Ihr seht, unsere Beziehung ist nicht die beste. Aber weil das Kreuzweh nicht besser, ich immer träger und meine Bewusstsein für mich selbst immer schlechter wird, weiß ich spätestens mit dem neuen Jahr: ich MUSS etwas dagegen tun! Und zwar nicht erst am Montag, dem Montag danach oder erst in einem Monat, sonder genau JETZT!

Das soll nicht heißen, dass ich mich knallhart auf eine Diät setze, die ich nach ein paar Tagen wieder hinwerfe. Oder, dass ich mir ein nicht schaffbares Sportprogramm aufhalse, und so meine Motivation schon von Beginn an verschrecke. Das heißt für mich, dass ich den Süßigkeiten eine Zeit lang keine Beachtung mehr schenken und mich besser ernähren werde, außerdem muss regelmäßige Bewegung drinnen sein.Damit mein ich etwas Ausdauer, etwas Kraft und vielleicht ein bisschen Yoga für das Wohlbefinden. Ich hab nur ein Ziel dabei: ich möchte mich endlich wieder wohl in meinem Körper fühlen und Frieden mit ihm schließen ♥ ganz nach dem Motto: Love Your Body ♥

Ein Pinterest Board hab ich zu meinem Motto übrigens auch erstellt: Klick!
Wie haltet ihr euch fit & was habt ihr euch für das neue Jahr vorgenommen?

Pullover mit Rollkragen / Yoga Hose / Fitness- und Rubberbänder

Und womit kann man sich eigentlich besser motivieren, als mit neuen Sportklamotten? Richtig, es gibt fast nichts was mehr Lust aufs Training macht. Und obwohl ich lieber im Gym als Zuhause trainiere, hab ich auch gerne eine Alternative parat falls ich doch einmal nicht raus gehen möchte. Neben dem Workout von Kayla Itsines, hab ich jetzt dank Tchibo einfach mal das Training mit Fitness- und Rubberbändern ausprobiert. In hübsche bequeme Klamotten schlüpfen, Matte rausholen, Bänder schnappen und zusammen mit der bebilderten Schritt für Schritt Anleitung loslegen. Die vielen verschiedenen Übungen für Krafttraining, Koordinations- und Beweglichkeitsübungen, sind wirklich nicht zu unterschätzen. Die Möglichkeiten sind außerdem viel größer und die Übungen vielfältiger, als ich es mir am Anfang erwartet habe. Etwas Kraft sollte man übrigens auch besitzen, damit man die Übung richtig ausführen kann. Was für ein Glück, dass sich in der Packung von jeder Art zwei verschiedene Zugstärken befinden, da kann ich auch mal meinen Freund zu einem gemeinsamen Training verpflichten. Die bequemen Klamotten eignen sich hervorragend für Yoga oder Pilates – wenn man gerade einmal keine Lust hat auf Sport, kann man es sich darin auch einfach vorm Fernseher bequem machen ;)

Für diese Bein-Übung stützt man sich mit den Händen nach hinten ab, und winkelt die Beine leicht an.

Man hebt anschließend ein Bein etwas vom Boden ab und hält die Spannung

Verkaufsstart der Kollektion ist der 7.1.

Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit Tchibo.

Der Beitrag Love Your Body erschien zuerst auf provinzkindchen.

  • Love
  • Save
    3 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...