Hannah

Rezept: Coconut Iced Coffee

Ich bin ja eigentlich keine große Kaffeetrinkerin, war ich noch nie und das war für viele immer total unverständlich. Am liebsten trinke ich nämlich Wasser oder Tee, ab und an auch gerne frischen Orangensaft. Smoothies und Shakes natürlich auch, aber das wisst ihr ja schon ;) Kaffee hingegen hat mich irgendwie nie angesprochen, aber in den letzten Jahren bin ich dann doch ein bisschen auf den Geschmack gekommen. Ich brauche ihn nicht jeden Morgen um durch den Tag zu kommen und habe auch nicht jede Woche Lust darauf, aber ab und an schmeckt ein schöner Caffe Latte doch schon ziemlich lecker. Vor allem an Tagen, an denen ich fast schon im Stehen einschlafe und wirklich keine Energie habe, gibt mir eine kleine Tasse Kaffee den nötigen Schwung ;)

Was ich im Sommer besonders gerne mag ist Eiskaffee – eiskalter Kaffee mit ein paar Eiswürfeln. Ab und an nehme ich deshalb beim Einkaufen auch mal einen Fertigen aus dem Kühlregal mit. Allerdings sind die Fertigen nicht so wirklich das Wahre bei der Menge Zucker die darin enthalten ist, und Kuhmilch muss ich auch nicht unbedingt trinken. Deshalb musste eine Alternative her – ein schnelles Rezept für einen Eiskaffee der ganz ohne Zucker auskommt und den ich mir auch ab und an mal Zuhause selbst machen kann. Uuuunnd mit einem kleinen Twist, denn sonst wäre es ja kein Coconut Iced Coffee ;) Übrigens geh ich mit Kaffee ziiiemlich sparsam um und verwende viel Milch, denn…

Fact#1: nur ein bisschen zu viel Kaffee macht mich total hibbelig.
Fact#2: Kaffee nach 15:00 lässt mich wirklich nicht schlafen, und ich liege dann wach bis es wieder hell ist.

Coconut Iced Coffee 2015-06-03 17:59:43

Write a review
Save Recipe Print
Ingredients
  1. Kaffee
  2. Kokosnuss-Reis-Milch
  3. Agavendicksaft
  4. Kaffeeeiswürfel

Instructions
  1. Am Tag davor: Kaffee in Eiswürfelförmchen füllen und ins Gefrierfach stellen.
  2. Kaffee in der Menge kochen, in der ihr ihn am liebsten trinkt und direkt in der Tasse abkühlen lassen. Kalten Kaffee in ein Glas füllen und mit etwas Agavendicksaft süßen. Kaffeeeiswürfel und Kokos-Reis-Milch hinzugeben und den fertigen Iced Coffee an einem heißen Tag genießen ♥

Notes
  1. Natürlich könnt ihr auch normale Eiswürfel verwenden. Die Kaffeeeiswürfel dienen nur dazu, damit das Ganze nicht zu wässrig wird.

provinzkindchen http://www.provinzkindchen.com/

Verwendet habe ich für das Rezept übrigens JOHO’s Brasilien, das ist direkt gehandelten Kaffee von J. Hornig aus Graz, der mich vor ein paar Wochen zum Testen ohne Verpflichtungen erreicht hat ;) Gerade, wenn man viel Kaffee trinkt, finde ich es besonders wichtig auf gute Qualität aber auch auf Fairness zu achten. Eine Kapselmaschine von Nespresso käme mir deshalb auch aus unterschiedlichsten Gründen nicht ins Haus. Dann doch lieber Kaffee, den man mit gutem Gewissen trinken kann und der auch vom Kilopreis her nicht wirklich einen Unterschied macht.

Und übrigens: Wenn die Fotos mal nichts werden, legt einfach einen Strauß Pfingstrosen dazu. Pfingstrosen sind nicht nur, neben Ranunkeln und Flieder, meine Lieblingsblumen sondern auch einfach so wunderschön, dass sie auch aus dem fadesten Foto etwas Besonderes machen ;) findet ihr nicht?

Was trinkt ihr gerne an einem heißen Sommertag?

Der Beitrag Rezept: Coconut Iced Coffee erschien zuerst auf provinzkindchen.

  • Love
  • Save
    5 loves 8 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...