Puppenzimmer

Aus dem Leben eines Kajalstiftes


Schon länger gab es hier auf dem Blog nichts mehr aus der Beautyecke. Ganz möchte ich diesen Bereich aus dem Blog auch nicht verbannen, denn das bin auch ich. Damit beschäftige ich mich genauso wie mit anderen Dingen und der Bereich gehört auch zu mir. Gerade am Anfang des neuen Jahres fragt man sich ja, wie es auf dem Blog weitergehen soll. Aber ich möchte bislang nichts verändern. Alles was ich auf dem Blog zeige ist ein bunter Mix aus verschiedenen Themenbereichen, denn ich möchte mich und den Blog nicht auf ein bestimmtes Thema festlegen. Beauty-Boxen-Vorstellungen wird es wohl nicht mehr geben, denn ich habe aktuell eigentlich gar keine mehr... :) Aber dafür vielleicht wieder mehr einzelne Produkte und meine Meinung dazu.

Übermäßig schminken für die Arbeit tu ich mich ja morgens nicht unbedingt. Schnell muss es gehen! Mein Alltagsroutine besteht meist aus Kajal, Wimperntusche und einen Nude-Lidschatten.


Oft ist die Anschaffung eines Kajals ja meist schon eine Anschaffung für's Leben. Halten tut der ja ewig - wenn's der Richtige ist! Meinen Wegbegleiter habe ich schon im frühen Teenie-Alter gefunden und war auch immer hochzufrieden damit. Der Soft Kohl Kajal Jet Black von Rimmel London war jahrelang mein treuer Begleiter. Lässt sich perfekt und einfach auftragen und hinterlässt ein tiefes sattes schwarz mit einem Schwung. So wie man's will. Mit anderen Farben hab ich persönlich noch nie groß experimentiert. Die Firma Rimmel gibt es ja nun nicht mehr und bei dem Ausverkauf schnappte ich zum Glück noch ein Stück meines Lieblingskajals. puuuh. Seit ein paar Monaten benutze ich nun das neue Stück und bin sowas von unzufrieden... Die Zusammensetzung scheint einfach nicht mehr die Gleiche wie früher zu sein und bis man mal eine tiefschwarze Linie auf der Wasserlinie hinbekommt, muss man sich schon halb das Lid abrubbeln. Mist, also. Gnah!
So machte ich mich also in der Drogerie Müller auf die Suche nach einem neuen Lebensbegleiter und pinselte mir lustig den Handrücken zu. Hängen geblieben bin ich nun bei einem Stück von L'Oreal Color Riche LeKhôl. Er hinterließ bei wenig Druck ein sattes schwarz und deswegen wurde das gute Stück für rund 4 € also eingepackt.

Auch so bin ich ganz zufrieden. Ganz so wie mit dem Alten ist's nicht, aber vielleicht können wir uns mit der Zeit anfreunden. Zumindest hinterlässt er mit wenig Druck auch eine weiche schwarze Linie auf dem Lid und das Auftragen ist nicht ganz so mühsam wie die letzten Monate...
Welchen Kajal nutzt ihr denn? Wechselt ihr hier öfter oder ist er ein treuer Begleiter?
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...