Puppenzimmer

Die Grillsaison ist eröffnet! Gefülltes Kräuterbaguette


Na? Wurde bei euch auch schon die Grillsaison gestartet? Wir haben vergangene Woche unseren nigelnagelneuen Jamie Oliver Grill eingeweiht :) Den haben wir uns durch eifriges Bonuspunktesammeln nun auch wirklich verdient! Klein und schick ist er. Aber ein größerer Grill hätte auf unserem Balkon ja sowieso keinen Platz. Die Sommersonnenzeit ist also offiziell eröffnet!

Um auch nach der Arbeit noch ein paar Sonnenstrahlen abzukriegen, muss es bei uns meist schnell gehen. Während der Arbeitswoche gibt es also keine großen Grillorgien. Ich geb mich da auch mit wenig zufrieden. Es wurde schnell ein feiner Rucola-Radieschen-Salat zusammen gemischt und ein Baguette gefüllt. Hmmm. Total lecker!
Geht total schnell und einfach. Steinofenbaguette zum Aufbacken kaufen, der Länge nach einritzen und mit leckeren Kleinigkeiten füllen. Dann für ca. 10 Minuten in den Ofen bei 180 Grad stecken und schon hat man sein persönlich feines Kräuterbaguette.
Wir haben 40 g Butter und 1 EL Olivenöl mit frischer Petersilie und etwas Knoblauch sowie getrockneten Tomaten vermischt. Gewürzt wurde die Kräuterbutter noch mit frischem Meersalz. Superlecker!




Auch die Soßen aus der letzten Degustabox* wurden ausgepackt und ausprobiert. Die BBQUE Grill&Buchenholz ist der Favorit vom Lieblingsmann. Ich persönlich steh nicht so ganz auf BBQ-Soßen. Für mich gab's trotzdem einige Lieblinge in der aktuellen Box :) Zum Beispiel die Capri Sonne und die Märchenkekse von Hans Freitag haben nicht lange überlebt! Aktuell könnt ihr auf der Facebookseite eine von zehn Degustaboxen gewinnen.


Und was kommt bei euch am liebsten auf den Grill?

*Testprodukt
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...