Puppenzimmer

Project: Workspace


Gerade um diese Jahreszeit ist der Drang zur Veränderung wieder riesengroß. Während man tagtäglich auf den Frühling wartet und sich schon wie irre darüber freut, dass es morgens nun schon ein wenig heller ist und es abends länger hell bleibt. Geht es euch auch so? Veränderungen werden immer irgendwie um diese Jahreszeit bei uns geplant und - wenn möglich - umgesetzt. So ist dieses Frühjahr mein Arbeitsplatz dran. Herrje. Ich kann euch gar kein Foto zeigen wie es da momentan aussieht! So ein Chaos! Aber ich bin von Natur aus ja der Chaosmensch, nie ordentlich gewesen und ich baue gerne Türme - besonders eben gerne auf dem Arbeitsplatz. Die Veränderung soll sich also nun die nächste Zeit rund um diesen Bereich bewegen.


Ich habe nun endlich geschafft eine Seite des Schreibtisches freizuschaufeln. Die andere Seite versinkt derzeit noch im Chaos, aber es ist zumindest ein Anfang... Mein Arbeitsbereich ist ziemlich groß, da auch viele Bastelmaterialen und auch meine Nähmaschine dort ihren Platz finden. Außerdem befindet sich der Bereich direkt unter einer Dachschräge und wir haben hier ganz viel Holzgebälk. Ich würde ja am Liebsten alles weiß streichen, aber der Vermieter lässt uns leider nicht... Das wäre eine Möglichkeit mal gutes Licht hier rein zu bringen, denn leider ist mein Arbeitsbereich auch wirklich eine dunkle Ecke und ohne Schreibtischlampe geht's meist gar nicht.
Ein neues Regal bzw. Stauraum muss angeschafft werden. Das vorhandene Regal aussortiert. Ja, eigentlich generell aussortiert. Und ein paar Ordnungssysteme her. Außerdem hätte ich gerne einen hübschen Teppich auf dem Fliesenboden, einen neuen Stuhl und vielleicht auch eine neue Schreibtischlampe. Nach und nach soll sich also dieser Bereich verändern und ich zeige euch heute sozusagen Teil 1 dieser Reihe.



Schon im vergangenen Jahr habe ich mir für meine Masking Tapes einen Setzkasten angeschafft und ich bin immer noch glücklich mit dieser Lösung. Es nimmt nicht viel Platz weg und man findet alles auf einen Blick. Außerdem habe ich angefangen kleine Utensilien in Gläsern zu verstauen. So landen z.B. in dem schönen Glas von Miss Étoile* mein ganzer Stempelkram und in einem weiteren Glas bewahre ich Klammern auf.



Stifte, Scheren und ein paar Pinsel habe ich in einem Blumentopf von Bloomingville untergebracht. Für meine Kopfhörer einen Nagel in die Wand geschlagen. Ansonsten fliegt der auch immer irgendwo auf dem Schreibtisch umher.




Ich war die letzten Wochen also auch vermehrt auf Pinterest unterwegs. Pinterest ist für mich eine wirklich enorme Inspirationsquelle und ich habe mir dort die verschiedensten Ordner für alle Bereiche angelegt. Seit einiger Zeit gibt es nun auch den Ordner "Ordnungsliebe" um vielleicht mir irgendwann mal ein System in mein Chaos bringen zu können. Vielleicht besucht ihr mich ja auch mal bei Pinterest? {Link zum Profil}

Welche Tipps habt ihr noch für einen aufgeräumten Arbeitsplatz?


*Link zu meinem Werbepartner
  • Love
  • Save
    17 loves 2 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...