Puppenzimmer

Seelenfutter: Milchreis im Glas


Milchreis gehört bei mir eindeutig in die Kategorie 'Seelentröster' und schmeckt besonders gut nach einem blöden Arbeitstag, bei schlechtem Wetter oder bei Kummer und diversen Sorgen des Alltags. Milchreis geht also sozusagen immer. Mit einer ordentlichen Portion Milchreis mit Zimt & Zucker wird alles wieder ein kleines bisschen besser.
Die normale Variante habe ich heute etwas abgeändert, denn Weihnachten verfolgt mich irgendwie noch immer. Irgendwo entdecke ich doch noch immer Weihnachtsdeko, Tannenbaumnadeln und da war auch noch dieser aufgerissene Keksbeutel mit Spekulatius. hach. Den habe ich nun also in meiner Milchreisvariation gleich mitverwendet. Genauso wie der wunderbare Zimt-Sirup von der lieben Sophie aus der Wichtelaktion. Aber Zimt geht sowieso immer und hat so gar nichts mit Weihnachten zu tun! Stimmt's?


Verwendet habe ich hier den Milchreis mit Vanillegeschmack von Bio-Zentrale. Der war in der letzten Degustabox für Dezember enthalten. Den Milchreis nach Packungsanleitung zubereiten. Milch kurz aufkochen lassen, Milchreis einrühren und ziehen lassen. In dieser Zeit habe ich die Spekulatius zu kleinen Bröseln verarbeitet. Ich hab für die 2 Portionen ca. 5 Kekse verwendet und habe den Glasboden erstmal mit Spekulatiuskrümeln gefüllt. Es geht natürlich auch jede andere Sorte von Keksen. Nachdem der Milchreis durchgezogen und etwas ausgekühlt hat, habe ich ihn in die zwei Gläser verteilt, dazwischen noch einen Schuss von Sophies wunderbaren Zimt-Sirup gefüllt {den müsst ihr unbedingt nachmachen! Hier das Rezept von Sophie!} und als Topping gab es nochmal ein paar Spekulatiuskeksbrösel.


Und schon ist es fertig! Ein Träumchen :) Wahrscheinlich auch Seelentröster, weil Milchreis so supereinfach & schnell zuzubereiten geht und wirklich immer schmeckt! Ich hab meine Portion gleich lauwarm gefuttert und der Lieblingsmann hat sich seine Portion für später im Weckglas aufgehoben. Der Milchreis schmeckt nämlich auch richtig lecker durchgekühlt aus dem Kühlschrank und kann auch noch am nächsten Tag auf Arbeit verfuttert werden.


Die Degustabox für Dezember wurde mir zur Verfügung gestellt.
Hier könnt ihr euch den kompletten Inhalt aus der Dezember-Box 2014 ansehen :)
Welche Produkte sind für euch richtige Seelentröster?
  • Love
  • Save
    16 loves 3 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...