Bloggerlife – Video – Unterwegs in Frankfurt – FMA

Viele von Euch werden sich bestimmt daran erinnern, dass ich einige Änderungen für pureGLAM.tv und meinen Lifestyle-Blog angekündigt habe und nach dem Bereich „Persönlich & Gedanken“ vor einigen Monaten, bekommt mein Videobereich nun auch einen neuen Bereich – „Bloggerlife“. Ich war völlig überwältig von der unglaublichen Resonanz bei Snapchat und habe Euch in den letzten Wochen einige Tage mitgenommen, am gestrigen Tage habe ich nun nach längerer Pause mal wieder ein Videoclip produziert, aber auch wieder als „Follow-me-around / FMA“.

Viele von Euch haben sich mehr Informationen über meinen Alltag gewünscht, was mich beschäftigt, wie es ist, wenn man permanent unterwegs ist, mal roter oder blauen Teppich wie bei Maybelline, mal Kongress wie am gestrigen Tage in Frankfurt oder auch mal ein Event, wie ein von mir organisierter Blogger-Workshop.

Aber natürlich wird es auch viele weitere Berichte geben, mal eine Hoteltour, aber auch einmal ein Beispiel für ein paar Tage „Hotelkooperationen“. Wie läuft es ab, was bekomme ich zu sehen, gibt es wirklich jeden Abend traumhaftes Essen, eine schöne Massage und liebe ich Wellness-Center oder verbringe ich einfach nur den ganzen Tag am Swimming-Pool. Die Wirklichkeit ist natürlich ganz anders und so war auch der Aufenthalt in Frankfurt für das Event sehr kurz.

Angekommen in Frankfurt, kurz im Hotel eingecheckt, zum Event gefahren, nachts zurück ins Hotel, schnell noch den Videoclip für Euch bearbeiten und einen Blogpost schreiben, am Morgen eine Telefonkonferenz und dann am Nachmittag schon wieder das Hotel verlassen.

Ich werde Euch also auch die nächsten Tage und Wochen etwas persönlicher mitnehmen, nicht nur bei Snapchat, sondern vor allem auch bei Youtube. Die Videos meistens direkt nach den Events und den Tagen zusammengeschnitten und hochgeladen und es wird sicherlich auch dort, viele persönliche Momente und Gedanken geben, so wie auch momentan in den Miniclips auf SNAPCHAT.

Für mich war lange Zeit der „eigene Anspruch“ einfach eine gewisse Bremse, wenn ich Videos produzieren möchte, dann vernünftig, mit perfektem Ton, gutem Licht und in Ruhe gefilmt, doch da der Alltag ganz anders ist, gibt es jetzt auch viele „On-the-go-Clips“, aber schaut Euch den ersten Clip davon einfach mal an.

Gefilmt wurden die „Live-Aufnahmen“ mit dem neuen Samsung Galaxy S6 Edge und ich bin sowohl von der Filmqualität, wie auch der Tonqualität absolut begeistert. Wenn man die Größe des Gerätes mit einer professionellen Kamera, wie für meine anderen Videos vergleicht, ist es fast unglaublich. Es macht wirklich richtig Spass, viele Momente in guten Bildern einfach nur noch mit dem Smartphone festzuhalten, die schwere Fotoausrüstung zu Hause zu lassen und dann die Videos später zusammenzuschneiden.

Gerade für „On-the-go“-Videos ist die Auflösung und das Handling einfach unglaublich. Habe ich vor 18 Monaten noch die kleinen smarten Cams (wie z.B. Canon Legria Mini) als perfekte Option gesehen, so hat es sich leid der letzten Smartphone Generation geändert. Sowohl das Note 4, wie auch das Galaxy S6 Edge können längst mithalten und euch authentisch mitnehmen.

Ich freue mich schon auf Euer Feedback, bei Youtube, per Email oder auch hier und haben bereits heute schon für das nächste Event und das nächste Video, wieder die Kamera mitlaufen lassen – für die nächsten Tageszusammenfassung, die Ihr dann vermutlich am Dienstag in der nächsten Woche sehen könnt. Euch einen schönen Abend und viel Spass mit dem nächsten Videoclip. xoxo V.

The post Bloggerlife – Video – Unterwegs in Frankfurt – FMA appeared first on pureGLAM.tv - Lifestyleblog, Reiseblog, Fashionblog.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...