Back to MAC – Return to MAC Cosmetics – Beauty Kosmetik

Wenn ihr viele Beauty Blogs lest, dann sagt euch das Motto “Back to MAC” oder B2M sicherlich etwas. Ich persönlich habe erst kürzlich von der Aktion erfahren und möchte nun vermeiden, dass ihr auch erst in ein paar Jahren von der MAC Aktion erfahrt.

Wenn man es ganz grob sagen möchte, geht es hierbei um Umweltschutz – wenn man es so überzeugend, wie möglich sagen möchte, dann GIBT ES EINEN LIPPENSTIFT VON MAC UMSONST. Ein Lippenstift im Austausch zu euren aufgebrauchten MAC Produkten. Was ihr dafür tun müsst erkläre ich euch gerne…

Back to MAC – Return to MAC Cosmetics

“Stop – nicht wegwerfen! Sammel’ es lieber und bring es zurück zu MAC!” Aufgebrauchte Kosmetik und Beauty-Produkte zu sammeln kannte ich bisher nur aus den “Aufgebraucht”-Videos bei YouTube und für mich persönlich stand fest, dass ich bei meinem YouTube Kanal meinen Müll nicht zeigen wollte – also wozu dann doch sammeln?

Ab sofort macht es für mich Sinn, meine aufgebrauchten und leeren MAC Verpackungen zu sammeln. Sobald ich 6 Artikel zusammen habe, werde ich diese in einen MAC Store oder eine MAC Verkaufsstelle bei Douglas, Oberpollinger, Breuninger, Ludwig Beck etc. bringen. Im Austausch für meine sechs Verpackungen von MAC darf ich mir einen Lippenstift aus dem Standard-Sortiment aussuchen. Limited Editions (LE), Sheen Supreme, Pro Longwear und die Viva Glam Serien (100% des Erlöses wird hier gespendet) sind bei den Lippenstiften zur Auswahl ausgeschlossen.

Bei den 6 Produkten solltet ihr aufpassen auch die richtigen Produkte mitzunehmen. Sicherlich möchte man die 6 Produkte nicht mehrfach hin und her tragen. Was darf zurück zu MAC, was kann in die Mülltonne?

NICHT GEEIGNET FÜR BACK TO MAC:

  • der schwarze Papp-Karton
  • Refillpfännchen für Pailletten
  • Schutzhülsen von Liplinern und Eyelinern
  • Produkte von anderen Kosmetikfirmen

GEEIGNET FÜR BACK TO MAC:

  • leere Lidschatten-Dosen (Eye Shadow) mit Metallpfännchen
  • leere Lippenstifte (Lipstick)
  • leerer Lipglass
  • leere Makeup-Flaschen
  • leere Compact Powder Dosen
  • leere Blush Dosen
  • leere Foundation Flaschen
  • leere Foundation Tuben
  • leere Foundation Dosen
  • leere Mineralize Powder Dosen
  • leere Concealer Flaschen
  • leere Cream Colour Base
  • leere Pigmentdosen
  • leeres Mascara
  • leere Liquid Liner
  • leerer Pinselreiniger
  • leere Tuben
  • leere Paint Tuben
  • leere Trio Compact und Quad Compact

Wenn ihr gerne vorab wissen wollt, ob euer neues Produkt für B2M geeignet ist, findet ihr ein kleines Logo beim Öffnen des schwarzen Pappkartons.

Bei der Abgabe eurer 6 leeren MAC Produkte bekommt ihr dann ein Formular, das ihr ausfüllt und eure Adresse angebt. Der ausgesuchte neue Gratis-Lippenstift wird dann auf dem kleinen Etikett des Lippenstiftes mit einem X gekennzeichnet und darf leider nicht bei einer B2M Aktion teilnehmen, wenn er leer ist – Umweltschutz hin oder her…

Ich kann noch immer kaum fassen, dass die Aktion Back to MAC erst jetzt bei mir angekommen ist. Ich vermute, ich hätte sicherlich mindestens schon 3 kostenlose Lippenstifte bekommen. Ab sofort sammel’ ich meinen MAC Müll… in der Zwischenzeit träume ich einfach schon einmal von meinem neuen MAC Lippenstift (Affiliate). Kennt ihr eigentlich meine besten roten Lippenstifte? Hier sind natürlich auch sehr viele MAC Produkte dabei…

The post Back to MAC – Return to MAC Cosmetics – Beauty Kosmetik appeared first on pureGLAM.tv - Lifestyleblog, Reiseblog, Fashionblog.

  • Love
  • Save
    4 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...