NH Hotel Group – Hologramm-Technik – E-Gitarre – Liveband

Die erste Berührung hatte ich mich NH Hotels vor einigen Jahren in Madrid und dachte lange Zeit, es wären 3 bis 4 Sterne Hotels, primär in Spanien – doch an Luxushotels, traumhafte Resorts und gehobene Business-Hotels hätte ich sicherlich nicht gedacht. Genauso wenig hätte ich es für möglich gehalten, einfach einmal kostenlos eine E-Gitarre auszuleihen, mitten in der Lobby Klavier zu spielen oder gemeinsam mit David Garrett in einem Hotel der NH Hotel Group auf der Bühne zu stehen.

Hatte ich lange Zeit bisher nur gedacht, “NH” sind alle gleich, so gibt es unter dem Begriff der spanischen “NH Hotels” vier verschiedene Brands, passend für jeden Gast. Diese Brands unterscheiden sich komplett in der Ausrichtung der nun fast 400 Hotels:

  • “NH Hotels” bietet gute 4-Sterne Hotels (und einige 3-Sterne Hotels) in zentraler Lage der Städte mit einer guten Preis-/Leistungsstruktur. Der Schwerpunkt der Hotels liegt auf komfortablen und funktionellen Zimmer, sowie perfekte Lösungen für das Business Meeting und Business Events.
  • “NH Collection” – das Premium Segment mit Hotels in vielen Hauptstädten Europas und Lateinamerikas. Die Kombination von Verbundenheit zum Ort, besonderen Gebäude und ganz besonderem Service am Gast kennzeichnen die Häuser der “NH Collection”. Die Luxus-Häuser der NH-Gruppe sind auch für Gäste mit hohen Ansprüchen gedacht, die jeden Moment im Haus genießen möchten. Natürlich stehen auch in den Häuser der “NH Collection” entsprechende Business Möglichkeiten zur Verfügung.
  • “Hesperia Resorts” – sind Hotels an besonderen Orten oder besonderen Städten, die für Erholung mit dem Partner oder der Familie gedacht sind. Außergewöhnlicher Service, besondere Locations und Entspannung pur – “Hesperia Resorts” bedeutet Urlaub und wer doch ein Meeting abhalten möchte, der findet natürlich auch die entsprechenden Räumlichkeiten in den Hotels.
  • “NHOW” – Musik, Architektur, Fashion – die ersten drei “NHOW” Hotels der NH Gruppe zeichnen sich durch besondere Themen aus. Berlin verkörpert die Musik, Mailand verkörpert Fashion und Rotterdam verkörpert die Architektur. Diese Hotels möchten erlebt und ausprobiert werden, ob Tonstudio in Berlin, Jacuzzi in Mailand oder Badezimmer aus recyceltem Glas in Rotterdam

Vier verschiedene Hotelkonzepte, fast 400 Hotels, für jeden Anlass der richtige Ansprechpartner und ein Treueprogramm mit “Rewards” ist natürlich auch vorhanden.

Meeting-Möglichkeiten im NH Berlin Mitte – Kulinarische Häppchen

Kurz nach der ITB hatte ich die Möglichkeit, mir einmal die Meetingmöglichkeiten im größten deutschen NH Hotel “Berlin Mitte” (Leipziger Str. 106-111 , 10117 Berlin) genauer anzusehen. Zu einem guten Meeting gehört natürlich auch ein guter kulinarischer Service, ausgewogene und abwechslungsreiche Speisen.

Neben frischen Salaten und Pasta-Gerichten wird immer wieder mit kleinen leckeren Köstlichkeiten für Überraschungen gesorgt. Mich haben am ersten Abend direkt die kleinen Bagels fasziniert, die als Meeting-Food perfekt geeignet sind. Handlich, geschmacklich gut abgestimmt und immer wieder eine Spur besonders. So stelle ich mir Meeting-Food vor, gerade wenn man mehrere Tage hintereinander in Meetings sitzt – freut man sich auf Besonderheiten.

Ein weiteres Highlight im größten deutschen NH Hotel – dem NH Hotel “Berlin Mitte” – ist das neue Video-Konferenz-Konzept “Smart Room System”. Vereinfacht ausgedrückt – Skype für Meetings. Eine Videokonferenz mit bis zu 200 Teilnehmern an unterschiedlichsten Standorten, eine Präsentation, in der man gemeinsam arbeiten kann und sich gegenseitig unterstützen kann.

Der große Vorteil ist natürlich, man kann viele Prozesse beschleunigen, die Reisekosten minimieren und entscheidende Fragen direkt “online” klären, die Reaktionen der Partner sehen und die Lösung gemeinsam interaktiv erarbeiten. Das “Smart Room System” ist sicherlich kein vollständiger Ersatz zu einem persönlichen Meeting mit allen Teilnehmern, doch eine sehr gute Ergänzung für Meetings zwischendurch oder wenn ein Teilnehmer spontan nicht zum Meeting erscheinen kann.

Die Anbindung von externen Teilnehmern ist sehr einfach möglich, durch eine APP für das Smartphone oder Tablet, durch einen Link für den Laptop oder PC und im Meetingraum war ich von der Tonqualität und Bildqualität sehr positiv überrascht.

Ein guter erster Eindruck von NH Hotels und umso gespannter war ich natürlich, was mich im “NHOW” erwarten würde und wie man David Garrett praktisch vor sich erleben kann.

Hologramm-Technik – E-Gitarre – Musikstudio – im NHOW Berlin

Das NHOW Hotel Berlin kannte ich bisher nur von außen von diversen Photowalks entlang der Spree und war umso gespannter, was es mit der einzigartigen Hologramm-Technik auf sich hat. Die NH Hotel Group ist der erste Anbieter der einzigartigen Meeting-Lösung und erinnert ein wenig an “Raumschiff Enterprise”. Im Präsentationsvideo im NHOW Hotel hatte man das Gefühl, David Garrett spielt persönlich für die Gäste der Veranstaltung.

Eine perfekte Akustik, eine gute Bildqualität und viele Möglichkeiten – von der einfachen Präsentation in 3D über die Platzierung von Logos oder Produkten (wie z.B. einem Automotor), bis hin zur vollständigen Videokonferenz mit einem Partner am einem anderen Standort via Satellit.

Wie weit die Technik schon fortgeschritten ist, konnte man zuletzt in der Pressekonferenz mit Hugh Jackman sehen, der im NHOW Hotel in Berlin war und gleichzeitig als Hologramm zur Ankündigung seines neuen Films in Madrid im NH Collection Eurobuilding Madrid erschienen ist.

Einen kleinen Einblick in die Technik in den Hotels der NH Hotels Group biete auch der folgende Clip, wo Ihr die verschiedenen Techniken einmal im Einsatz sehen könnt.

… und natürlich stimmte im NHOW Hotel nicht nur die besondere Präsentationstechnik, sondern auch die kleinen Snacks, die man bei einer kleinen Küchenparty probieren durfte. Ein junges, motiviertes Küchenteam und viele kleine Häppchen, die Lust machen, auch einmal die Restaurants aus der NH Group zu erleben.

Was ich mit einer E-Gitarre angestellt habe, ob ich das Schlagzeug probiert habe oder wie die Aussicht aus dem NHOW Hotel in Berlin Richtung Oberbaumbrücke ist, erzähle ich euch dann einmal im nächsten Posting.

The post NH Hotel Group – Hologramm-Technik – E-Gitarre – Liveband appeared first on pureGLAM.tv - Lifestyleblog, Reiseblog, Fashionblog.

  • Love
  • Save
    1 love 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...