Die 1. Wellness-Reise in 2015: Es geht nach Schladming

Soeben sind Conny und ich wieder gut und sicher aus Abu Dhabi in München gelandet.
Zugegeben: Der Temperatursturz von 28°C auf -1°C hätte uns nicht kräftiger treffen können: Gestern musste die Klimaanlage in unserem Mietwagen auf dem Weg von Dubai nach Abu Dhabi noch kräftig gegen die Hitze arbeiten, während wir heute morgen auf dem Flughafen-Parkplatz kräftig das Eis von meinem Auto kratzen mussten. Aber genug lamentiert: Eis und Schnee sind für unsere nächsten Reise nämliche das absolut passende Stichwort.

Vorsicht Archivfoto: Die Fahrt nach Österreich aus Sicht eines Münchners

Der Winter steht in Deutschland absolut unverkennbar vor der Tür und wahrscheinlich wird es nur noch wenige Tage dauern, bis wir in München zum ersten Mal kräftig Schnee schaufeln müssen. Das ist aber auch gut so, denn die Winterzeit ist nicht umsonst meine absolute Lieblings-Wellness-Zeit. Während ich in meinen Sommerurlauben unbedingt Sonne, Strand und Meer brauche, müssen Urlaube oder Wochenend-Trips im Zeitraum von Januar bis März einfach diesen gewissen „Klirrend-Kalt-Faktor“ besitzen. Und da kommt der nächste Urlaub genau richtig: Für uns beide geht’s nach Schladming in der Steiermark in Österreich.
Dem einen oder anderen dürfte dieser Ort durch die Alpine Skiweltmeisterschaft (in Fachkreisen auch FIS Alpine Ski WM genannt) im Jahr 2013 bekannt sein. Hier gibt’s schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf YouTube:

Das Video wurde übrigens von meinem österreichischen Bloggerkollegen Christoph Teufel (von teufelsbeitrag.com) gedreht, den ich auf der letzten Reise in die Scalaria am Wolfgangsee endlich einmal persönlich treffen durfte. Aus meiner Sicht ist er ein unglaublich talentierter YouTuber und Blogger, der es wirklich drauf hat, fantastische Videos zu drehen. Wenn ich da meine Reisevideos dagegen stelle, kann selbst ich noch eine Menge lernen.
Im Gegensatz zu den Bildern im Video werden wir das gezeigte Falkensteiner Hotel Schladming allerdings im Winter kennenlernen. Conny und ich freuen uns schon riesig auf unser Superior Doppelzimmer und das ausgiebige Testen des Acquapura SPA.
Denn genau das liebe ich am Winter: Während draußen die Minusgrade regieren, werden wir es uns einfach im Indoor-Pool gemütlich machen.

The post Die 1. Wellness-Reise in 2015: Es geht nach Schladming appeared first on Killerwal.com - Reiseblog, Videoblog, Fotoblog.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...