Jahresrückblick: Die Killerwal.com Reisen 2014 (Teil II von II)

Die lange Einleitung gab’s im ersten Teil meines Jahresrückblicks. Kurz vor Silvester möchte ich nun noch einmal die letzte Hälfe des vergangenen Jahres Revue passieren lassen. Gleich vorweg: In der zweiten Halbzeit schalteten wir bezüglich der Anzahl der Reisen in einen niedrigeren Gang. Dafür wurden die Aufenthalte deutlich länger.
Los geht’s:

Juli 2014

Rotterdam

Für einen einzigen Tag ging es für mich nach Rotterdam. Keine Frage: Hier werde ich noch einmal hinmüssen. Die Zeiten, in denen mir ein Tag Sightseeing vor Ort reichte, scheinen wohl der Vergangenheit anzugehören. Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für die Disziplin des Speed-Sightseeings geworden.

» Zum Kurzbericht Rotterdam

August 2014

Zürich

Hach, die Schweiz! Ich kann einfach nicht anders. Wieder einmal ergab sich die Gelegenheit, für ein Wochenende nach Zürich zu reisen. Geplant, getan: Natürlich mit komplett neu gesetztem Schwerpunkt. Neben neuen Ecken der Zürcher Innenstadt ging es diesmal an den höchsten Freiluft-Aufzug von Europa:

» Zum Reisebericht Zürich & Hammetschwand-Lift am Vierwaldstättersee

Kreuzfahrt MS Europa 2
Ein ganz heißer Anwärter auf den Titel “Reise des Jahres” war die erste Kreuzfahrt von Conny und mir. Noch nie hatten an Bord eines Schiffes unseren Urlaub verbracht, umso gespannter waren wir auf das Endergebnis. Wie man an meiner umfassenden Berichterstattung im Blog segen kann, wurden wir keinesfalls enttäuscht: Vielmehr erwische ich mich dabei, nach weiteren netten Schiffen für Touren im Jahr 2015 zu suchen.
Die Europa 2 war für uns beide dieses Jahr eine ganze besondere Erfahrung. Passend dazu gab’s auch endlich wieder ein Urlaubsvideo von mir:

» Zum Reisebericht Mittelmeer-Kreuzfahrt MS Europa 2

September 2014

Zypern

Kaum hatten wir im letzten Hafen angelegt, ging die Tour auch schon weiter: Die Republik Zypern lockte uns mit einem authentischen Roadtrip. Und so erkundeten wir eine Woche lang mit dem Mietwagen die Insel und machten auf unserem Weg von Osten nach Westen alle großen Orte der Insel unsicher.
Die volle Story könnt ihr im unterstehenden Link noch einmal nachlesen.

» Zum Reisebericht Roadtrip Zypern

Oktober 2014

Livigno

Wenn man ganz ehrlich ist, hatten Conny und ich ab unserer Rückkehr aus Zypern einen verdammt stressigen Alltag: Neben dem Business wollte auch noch ein Umzug von Augsburg nach München geplant und durchgeführt werden. Ein wenig Reisen kann zwischendrin trotzdem nicht schaden, und so unternahmen wir einen kleinen Abstecher in die Lombardei. In einem fast von der Außenwelt abgeschnittenen – aber deswegen auch steuerbefreiten – Tal fanden wir den Ort Livigno, wo wir ein Wochenende in einem kleinen Shoppingparadies verbrachen.

» Zum Hotelbericht Hotel Concordia Livigno

November 2014

Livigno

Im November wurde die kritische Phase des Umzuges eingeläutet. Das bedeutete für uns eine selbstauferlegte Urlaubssperre. Von Seiten meines Blogs kann ich nur bestätigen, mich eisern an diese Regel gehalten zu haben, denn Conny war es dieses Mal, die nach Österreich in eine Event-Location eingeladen wurde. Natürlich waren wir beide Feuer und Flamme, endlich einmal den Wolfgangsee im Salzkammergut zu besuchen. Also ab ins Auto, und hin zum Lieblings-Urlaubsort von Helmut Kohl.

» Zum Reisebericht Scalaria am Wolfgangsee

Dezember 2014

Abu Dhabi/Dubai

Zum Ende des Jahres ließen wir es noch einmal so richtig krachen. Da ich schändlicherweise im Jahr 2009 bereits ohne Conny in die Emirate gereist war, schuldete ich Conny noch einen Trip in diese Region der Welt. In der Vorweihnachtszeit bot sich die perfekte Gelegenheit: Die Temperaturen hätten in der europäischen Wintersaison nicht angenehmer sein können – und ein bisschen Shopping vor Weihnachten ist nie verkehrt.
Die Berichterstattung über diesen Urlaub hat gerade erst begonnen. Freut euch schon einmal auf’s nächste Jahr: Im Blog wird es eine ausführliche Berichterstattung geben. Und ein Video über den Urlaub soll angeblich bereits im Umlauf sein.

» Zum Hinflug in der Business Class nach Abu Dhabi

An dieser Stelle bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig, als mit euch das Glas zu erheben und ganz herzlich Danke zu sagen: Danke an alle Leser, Abonnenten, Fans, Followers oder Freunde die mich und meinen Reiseblog im letzten Jahr unterstützt haben.
Nach dem großen Redesign meines Blogs zum Anfang diesen Jahres wird es im nächsten Jahr genau so weitergehen wie bisher: Die ersten kleinen Reisen für 2015 sind bereits geplant. Und eine große Reise steht defintiv schon auf dem Wunschzettel. Nach dem Jahreswechsel wird es defintiv erst einmal mit mehr Bildern aus Abu Dhabi und Dubai und einer schon geplanten Reise nach Schladming weitergehen.

Aber jetzt wünsche ich euch erst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr! Macht’s gut und lasst die Korken knallen.

Weitere Jahresrückblicke der Reiseblogger

Udo (jo-igele.de)Kleiner Rückblick auf unser Reisejahr 2014
Christina (mrsberry.de)Jahresrückblick 2014 – Gar nicht mal so übel! #1
Tina – Jahresrückblick 2014
Christian (my-travelworld.de): Rückblick auf das Reisejahr 2014
Monika & Petar (travelworldonline.de)Unser Leben als Reiseblogger im Jahr 2014
Thomas & Katharina (reiseworldtv.de)- Die schönsten Reiseziele im Jahr 2014

The post Jahresrückblick: Die Killerwal.com Reisen 2014 (Teil II von II) appeared first on Killerwal.com - Reiseblog, Videoblog, Fotoblog.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...