Reisebericht Sölden Tag 2: Wellness im Winterwonderland

Nach den gestrigen ersten Eindrücken im Dunkeln war es nach dem Aufstehen höchste Zeit sich die Umgebung etwas genauer anzusehen. Ehrlich gesagt hatte mir die Fahrt mit dem Navi durch Sölden eher keinen wirklichen Eindruck des Städtchens gegeben: Vielmehr musste ich meinen Einser durch viele Skitouristen manövrieren, die gerade auf dem Weg zum wohlverdienten Après-Ski waren.
Nun aber die ersten Eindrücke von Sölden bei Tag:

Ihr seht übrigens im letzten Foto absolut richtig: Trotz unseres Umzuges nach München habe ich das Augsburger Kennzeichen behalten. Erstens spart es unnötigen Blech-Abfall für die Umwelt und zweitens findet man so seinen Wagen auf Parkplätzen einfacher wieder…
Unser Hotel Das Central stellt fototechnisch übrigens ein absolutes Novum da. Mit seinem großen Zimmerangebot ist es offiziell das erste Haus, das sich partout nicht komplett mit dem Ultra-Weitwinkel-Objektiv auf den Chip bannen lassen wollte. Wegen eines Umbaus im Frühling 2015 wird es in der nächsten Saison sogar noch etwas mehr zu bieten haben.

Hier noch ein zwei Fotos von unserem herrlichen Ausblick aus dem Zimmer: Tatsächlich hatten wir wieder einmal erstklassiges Wetter erwischt. So einen Ausblick sieht man doch gerne vor dem Frühstück.

Moment? Habe ich da wirklich gerade eben “vor dem Frühstück” geschrieben? In Sachen Fotografie packt mich manchmal die Torschlusspanik, weswegen ich bei einer guten Wettergelegenheit sofort die Kamera schultere und mich auf den Suche nach dem perfekten Motiv begebe. Diese waren nun definitiv im Kasten, so dass Conny und zum Buffet im Restaurant aufbrachen.

Definitiv kann man auch hier von einer Pole-Position in Sachen “Start in den Tag” sprechen. Das Produkt stimmte einfach mit dem 5-Sterne Anspruch des Hauses überein und holte sich selbst in den Königsdisziplinien wie selbst zusammenstellbares Müsli, Honigwabe zur Selbstbedienung oder Patisseriekunst am Morgen die Bestnote ab.

Wellness in Sölden

Kommen wir nun aber zum eigentlichen Grund für Connys und meinen Urlaub in Sölden: Statt uns auf die Bretter zu begeben und die – nach diversen Reiseberichten – ausgezeichneten Pisten der umliegenden Berge zu probieren, wollten wir uns einfach nur entspannen. Laut Prospekt hatte das Hotel genau das Richtige für uns im Angebot: Wer Wellness möchte, bekommt hier einen kleinen Ausflug nach Venedig.

Nein, die oberen Bilder sind keine Fakes. Diese Fotos stammen tatsächlich aus meiner eigenen Kamera und geben meinen Eindruck der Wasserwelt Venezia wieder. Völlig unglaublich: Das Hotel hat sich beim Design des Ruhebereiches tatsächlich eine kleine Kopie des Markusplatzes zum Vorbild genommen. Wenn das mal keine Liebe zum Detail ist!

Venezianisch geht es auch im Wasserbereich weiter. Hier findet man nicht nur die Lagune als Wandmalerei, sondern auch das Wappentier der einst stolzen Republik wieder: Der Löwe ist als Statue gut im linken Bereich des Bildes zu erkennen. Natürlich darf auch die offizielle Lagunen-Limousine nicht fehlen. Leider wurde die Gondel etwas martialisch von einer tragenden Säule durchbohrt. Die Entspannung dürfte dies aber nicht stören.

Einziges Manko des 1.500 m² großen Wellness-Bereiches: Ein Whirlpool ist für mich persönlich ein wichtiges Accessoire eines Hotels. Dieser befindet sich beim Central leider nur im textilfreien Sauna-Bereich der Anlage. Genau wie auch der im asiatischen Stil eingerichtete Ruheraum.

Das Fazit vom vorherigen Tag konnte auch am zweiten Tag nur absolut bestätigt werden. Mit dem Das Central kann der anspruchsvolle Urlauber auf Nummer sicher gehen. Eingebettet in eine wunderschöne Umgebung schläft man nicht nur in stilvoll eingerichteten Zimmern, sondern auch in der Nähe eines erstklassigen Restaurants. Und selbst der größte Wintersportfan kann bei schlechtem (Pisten-)Wetter voll und ganz auf ein erstklassiges SPA-Produkt zurückgreifen.

Vielen Dank an das Hotel Das Central in Sölden, das mich und Conny für ein Wochenende nach Sölden eingeladen hat. Um euch einen neutralen Eindruck zu geben, sind sämtliche Fotos von mir selbst geschossen. Es wurden keine Pressefotos veröffentlicht. Weitere Infos findet ihr unter central-soelden.at.

The post Reisebericht Sölden Tag 2: Wellness im Winterwonderland appeared first on Killerwal.com - Reiseblog, Videoblog, Fotoblog.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...