Sibel Black

Harry Potter: The Exhibition

Am Freitag war es nun auch endlich für mich soweit. Es ging nach Köln zur Harry Potter Ausstellung. Voller Vorfreude starteten wir frühs um 6 Uhr unsere Reise um pünktlich zum Einlass Beginn um 9 Uhr auf der Matte zu stehen. Von diversen Blogeinträgen wusste ich schon grob was auf mich zukommen würde und dennoch war die Vorfreude unheimlich groß.

Nach einer kurzen Verzögerung öffneten sich schließlich die Tore in die Harry Potter Welt und im ersten Raum erwartete uns schon der (leider nur Englisch) sprechende Hut um uns natürlich in die 4 Häuser einzuteilen. Da vor mir bereits 2 Schüler in Gryffindor eingeordnet wurden, entschied ich mich schließlich für Slytherin xP Soll ja immerhin ausgeglichen sein.

“… SLYTHERIN!”

Danach wurden wir ins nächste Zimmer gescheucht. Dort hingen mehreren kleinen Leinwänden worauf im schnelldurchlauf nochmal die wichtigsten Szenen aus Harry Potter 1 bis 7.2 gezeigt wurde. Danach öffnete sich eine Wand und dahinter kam der Hogwarts Express zum Vorschein wo wir sogar als “Erstlinge” begrüßt und ins nächste Zimmer gedrängt wurden ^_^ Wie im Film! Leider hatte ich dadurch keine Gelegenheit ein Bild vom Hogwarts Express zu machen. Und so beginnt dann schließlich das Erkunden der Harry Potter Welt, denn ab hier durften wir uns im Museum frei bewegen.


“Dumbledores Army” Unterschriftenzettel ^_^


Unter anderem die Karte des Rumtreibers, welches auch mein Zimmer schmückt!


Harry Potters Brief, dass er auf die Hogwarts Schule darf!


Die Katzenteller von Umbridge <3


Liebe zum Detail! Lest euch die Antworten zu den Fragen durch, ich musste sehr zu 7 lachen!


Sieht er von nahem nicht niedlich aus?

Der Clown ist so creepy D:


Diese nervig schreienden Alraunen durfte man sogar anfassen und rausziehen!


Der Grim!

Die Quidditch Kostüme


Der goldene Schnatz *_*


Wie gerne ich darüber gestreichelt hätte <3


Die sehen in echt ja noch gruseliger aus als im Film D:


Habs mir in Hagrids Sessel mal bequem gemacht…


Sehen die gruselig aus D: Und so groß und haarig!


Unheimlich *_*


Sogar der süße Kreacher ist dabei!


Die Todesengel Statue

Einige der Horkruxe!


“Wit Beyond Measure is Man’s Greatest Treasure.”




Den Pokal hätte ich gerne mitgenommen! Glitzert und glänzt so schön!


Awww~ Dobby ^_^


Sogar mit schwebenden Kerzen *_*

Im Anschluss ging es zum Shop. Wer den Shop betritt, darf nicht mehr zurück also überlegt es euch gut ob ihr da durch geht. Mein Freund und ich sind nochmal zurück gelaufen und es ein zweites Mal zu durchlaufen da ich beim ersten Mal so geflashed von allem war das ich nur wie wild am Bilder machen war. Beim zweiten Durchlauf habe ich mir dann schließlich nochmal alles in Ruhe angesehen und viele neue Sachen entdeckt, wobei ich noch immer auf den Fotos neue Details entdecke. Einfach der Wahnsinn! Vom Shop war ich allerdings sehr sehr enttäuscht! Die Preise waren unverschämt hoch und die Auswahl sehr klein. Sie hatten zwar Zauberstäbe und ich hatte mir von Anfang an vorgenommen Snapes Zauberstab zu kaufen, was ich trotz 45 Euro auch getan hatte, aber eigentlich wollte ich sogar noch mehr mitnehmen, allerdings blieb es nur bei dem Zauberstab. Ich hatte gehofft das sie auch die Schokofrösche in den Original Verpackungen hätten und auch allgemein einfach unterschiedlichere Tshirt Motive beispielsweise. In jedem Elbenwald Store hat man da mehr Auswahl… Sehr enttäuschend.

Zumindest haben sie sich mit der Aufmachung mühe gegeben…

Mein Freund meinte noch ich solle den Elderstab nehmen da Snapes Zauberstab so langweilig aussehen würde. Bitte was? xP Snapes Zauberstab oder gar keines!

Ich hoffe der Eintrag hat euch Lust auf mehr gemacht ^_^ Wir haben für 2x Durchlaufen eine Stunde gebraucht. Waren doch recht schnell durch, allerdings war das Museum so früh auch noch komplett leer weshalb wir uns nirgends anstellen oder durchdrängeln mussten. Es war ein wirklich sehr schönes Erlebnis!

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...