Jasmine Hörhager

{DIY} Pflanztisch aus Paletten



Ein Pflanztisch wollte ich immer schon mal haben, als Hobbygärtner so wie ich ist sowas schon total toll. Bis jetzt hab ich immer meine Pflanzen entweder am Balkontisch oder Esstisch eingepflanzt, aber immer mit einer großen Dreckerei verbunden, vorallem will man die Erde dort ja nicht haben. Hier hat man die perfekte Höhe zum Arbeiten, wenn Erde daneben geht kehr ich sie einfach wieder in den Kübel und die Wachstischdecke lässt sich auch ganz einfach abputzen. Ich kann endlich meine Gartenutensilien aufhängen, meine Blumentöpfe super verstauen und hab nebenan gleich unsere Regentonne.


Der Pflanztisch besteht aus 3 Europaletten. Zwei Füße und eine Ablage an der Wand, welche jeweils zugeschnitten wurden . Die Größe und Breite kann jeder selber bestimmen, aber da unser Balkon nicht so breit ist, ist er eher schmäler ausgefallen. Die Arbeits- und Ablagefläche bestehen jeweils aus einzelnen Holzlatten, die wir gerade noch Zuhause herum liegen hatten. Wir haben sie einfach entsprechend zugeschnitten und auf die Paletten geschraubt. Zwischen den beiden Füßen könnt ihr so viele Bretter anschrauben wie ihr wollt. Je mehr Bretter, desto mehr Ablageflächen habt ihr. Schlussendlich hab ich die Schnittstellen bei den Paletten noch sauber abgeschliffen, alles mit ein Mintgrün (auf dem Foto leider hellblau) angestrichen. Die Arbeitsfläche hab ich noch mit einem Wachstischtuch belegt, so kann jeder Schmutz leicht abgewischt werden. Haken an die stehende Palette anbringen - fertig!



Wie schon gesagt, dem Design sind keine Grenzen gesetzt - ihr könnt ganz einfach euren eigenen Pflanztisch bauen.


  • Love
  • Save
    2 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...