Rosi

Restekleid


Ich hatte noch von meinem Sohn ein Rest dunkelblau melierte Wolle. Nachdem mein Großer gestricktes nicht so gerne anzieht, weil es ihm meistens zu warm und zu kratzig ist lag die Wolle hier eine Weile. Nachdem mir das blau aber so gut gefallen hat wollte ich ein Kleidchen für meine Prinzessin draus stricken.
Leider war schon nach kurzer Zeit die Wolle alle. Also schnell in den Wollladen. Dort erwartete mich eine unangenehme Überraschung: diese Farbe gibt es nicht mehr. Also habe ich zwei Blautöne gekauft und Ringel angestrickt. Ich war zuerst sehr skeptisch, das fertige Kleid gefällt mir aber sehr gut.
Es ist noch etwas üppig. Die Wolle ist sehr dick, da war da mit den Maßen schwierig. Das Kleid ist wie immer Raglan von oben und dann frei Schnauze gestrickt.
Ich habe es eigentlich schon letztes Jahr gestrickt, da ist meine Tochter aber noch ziemlich drin versunken. Nächstes Jahr passt es bestimmt auch noch.
Das passende Haarband habe ich ja schon hier gezeigt.
  • Love
  • Save
    3 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...