echte Kirschblüten im Winter * cherryblossoms in winter


vor ein paar Wochen habe ich bei uns im Wald einen gefällten kleinen Kirschbaum gefunden. Die glänzenden braunen Äste hatten dicke Knospen - also habe ich sie mitgenommen. Kirschblüten im Winter "aufzuwecken" ist ja eigentlich ein Brauch in der Weihnachtszeit, aber ich finde als vorgezogene Frühlingsboten sind die Äste unschlagbar. Barbarazweige werden die kleinen Schönheiten genannt.








Nachdem sie nun 3 Wochen vor dem Fenster im Anbau standen, habe ich sie ins Wohnzimmer geholt.


Überall entfalten sich nun überaus zarte schneeweiße Blütendolden. Wie wunderschön sie doch sind, mit ihren klitzekleinen gelben Staubgefäßen. Aus meinem inzwischen leider verwelkten Geburtstagsstrauß sind noch ein paar Blaubeeräste über. Aus den kleinen weißen Blüten sind inzwischen kleine rosa Früchte geworden - also habe ich sie mit zu den Kirschblütenzweigen gestellt.






... und ein kleiner Märzenbecher als Begleiter ...






Und weil ich so hingerissen von den zarten Kirschblüten war, habe ich sie nachgehäkelt. Die zauberhaften kleinen Blüten zeige ich Euch morgen ... aber auf eines der Bilder habensie sich schon gemogelt.


Alles Liebe Eure Eva






PS: Die ersten Rezepte für die Wintertorten sind fertig:





  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...