spoon and key

spoonandkey.blogspot.de · Feb 21, 2015

Schnell gemacht: Rezept für Spinat Pesto


Ob dieses Spinat Pesto nun "blubb" hat oder nicht, darüber kann man sich sicher streiten... Auf jeden Fall hat es eine wunderbar grüne Farbe und schmeckt richtig würzig! Dazu einfach schnell Spaghetti kochen, schon ist für das Abendessen gersorgt. Ich habe auf jeden Fall ein neues Lieblings-Rezept!



Viel mehr als das, was auf dem Bild zu sehen ist, braucht man auch gar nicht!
Zutaten für 2 kleine Gläser Spinat Pesto:
  • 125 g junger Spinat
  • 2 Knoblauchzehen
  • 50 g Parmesan
  • 50 g Pinienkerne
  • Saft von 1/2 Zitrone
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

So wird's gemacht: Pinienkerne in der Pfanne anrösten. Spinat, Knoblauch, Parmesan, Zitronensaft und die gerösteten Pinienkerne mit Olivenöl in einen hohen Behälter geben und mit dem Pürierstab pürieren. Wenn nötig noch etwas Olivenöl hinzugeben, bis das Pesto die gewünschte Konsistenz hat. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und in kleine Gläser füllen. Wenn das Pesto nicht sofort auf den Tisch kommt, am besten mit etwas Olivenöl bedecken und im Kühlschrank lagern.

Ihr merkt schon, viele Worte braucht es gar nicht zu diesem Rezept - ihr müsst es einfach ausprobieren!!
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!!
Franzi


Ps.: Falls ihr noch nicht mitgemacht habt: Hier könnt ihr noch bis zum 28. Februar ein kreatives Bastelbuch "Plissea - Wohnen und Dekorieren" gewinnen!!
View original
  • Love
  • Save
    24 loves 32 saves
    Forgot Password?
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...