Beauty Love: Warum Peeling wichtig ist

Mit trockener Haut haben wohl sehr viele zu kämpfen. Natürlich hilft eine sehr gute Feuchtigkeitscreme oder ein Körperöl gegen manche trockene Haut. Aber bei manchen ist eincremen nicht die Problemlösung.

Denn manchmal kann man auch noch so viel schmieren- wenn man nämlich auf trockene Hautschuppen einfach Creme verteilt, dann hilft das meist wenig. Wichtig ist es bei einem solchen Hautbild ein Peeling zu verwenden. Denn damit wird man die Hautschuppen los und danach kann die Feuchtigkeitscreme ihre Arbeit leisten. Und einmal ehrlich: So viel zusätzlicher Zeitaufwand ist ein Peeling nicht. Gerade für den Körper lässt sich das Peeling unter der Dusche anwenden. Die paar Minuten Mehraufwand zahlen sich aus. Denn die Haut ist danach wirklich glatter und zarter. Ich setze auf natürliche Peelings auf Zucker- oder Salzbasis. Eine Review zum Erdbeermargarita-Peeling findet Ihr hier. Mehr zum Rub, Rub, Rub gibt es hier zu lesen.

Neben dem Körperpeeling empfehle ich auch beim Gesicht ab und an ein Peeling anzuwenden. Auch wenn die Haut im Gesicht meist zarter ist, schadet es nicht auch hier kleine Hautschüppchen loszuwerden. Allerdings solltet ihr hier ein Peeling nutzen, das für das Gesicht geeignet ist. Neben einer guten Creme und einem Peeling ist übrigens Abschminken ebenfalls eine wichtige Notwenigkeit für ein gutes Hautbild. Das Gesichtspeeling von Love Me Green ist ebenfalls natürlich.

Wer regelmäßig ein Peeling in seine Beautyroutine einbaut, wird es nicht bereuen und feststellen, dass das Hautbild feiner wird.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...