Juliane Diesner

Brasserie Gabrielle | Chanel Pressday A/W 15

Willkommen in Karls Welt. Nach der Protest-Fashionshow letzte Saison inszenierte er jüngst für die diesjährige Herbst/Wintershow von Chanel die ‘Brasserie Gabrielle’. Ihr habt es sicher im März in Paris mitverfolgt, die Models liefen zwischen typisch französischen Brasserie-Elementen, wie roten ledernen Bänken, Holzstühlen und ‘Garcons’ wie Baptiste Giabiconi durch das Grand Palais.

Es war eine schöne Atmosphäre, fast wie ein ganz normaler französischer Alltag. Man betritt eine Brasserie bestellt einen schwarzen Kaffee und ein Croissant und fachsimpelt in diesem Fall nicht über hochintellektuelle Themen, sondern über die neuesten Entwürfe von Monsieur Lagerfeld.

Auf dem gestrigen Pressday von Chanel in Hamburg hätte die Atmosphäre aus Paris nicht besser in die Hansestadt transportiert werden können. Im frankophilsten aller Hamburger Lokale wurde das französische Flair perfekt eingefangen. Ich dachte schon beim Betreten: Hell yeah, Was für eine passende Location!

Natürlich sind die Entwürfe dem der Brasserie Atmosphäre angepasst, so findet man eine Clutch im Tellerlook mit dem Schriftzug ‘Brasserie Gabrielle’. Aber auch tolle Hüte, sehr viel Tweed, karierte Kostüme und Pencilskirts dominieren die Kollektion. Es scheint fast so, als wolle Karl Lagerfeld den Spirit der Brasserie-Szene aus den 50er- und 60er Jahren wieder aufleben lassen. ‘The French Kollektion’ nannte er seine Entwürfe für die kommende kalte Jahreszeit und ihr mögt mir wahrscheinlich recht geben, französischer geht es nun wirklich nicht mehr. Chapeau auf diese erneut gelungene Inszenierung. Mehr nun noch in den Bildunterschriften.

Die wunderschöne Location des Café Paris.

Rechts: Kein Tweed, non. Dieses Ensemble besteht aus Leder!

Dieser Hut!

Mantelträume.

Girls unter sich.

Einmal alles bitte, merci!

Burgundy-Traum nebst der Girl Bag.

Diese Boy in schwarz/weiß. Und meine Wunschliste wächst…

The post Brasserie Gabrielle | Chanel Pressday A/W 15 appeared first on Style Shiver.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...