Denise Kastull

Beauty SOS: 4 kleine Helfer für den Notfall


Ein Pickel vor einer wichtigen Veranstaltung, ölige und glänzende Haut unterwegs, Sonnenbrand oder müde Haut nach der Party? Ja, manchmal haben wir diese kleinen Beauty-Notfälle. Heute stelle ich euch meine vier liebsten SOS-Beautyprodukte vor, die in so manchen Situationen kleine Wunder vollbringen können.

Pickelalarm – Zum Glück ist bei mir die Aknezeit vorbei und mich plagt nur noch ab und zu ein Pickel im Gesicht. Doch wenn einer da ist, dann auch gleich ordentlich. Um den unschönen Giganten loszuwerden, ohne groß daran rumzufummeln und die Sache zu verschlimmern, hilft bei mir die Mario Badescu Drying Lotion. Man taucht ein Wattestäbchen in die Flasche (diese soll nicht geschüttelt werden), dippt damit am Boden in die rosane Paste und trägt diese vor dem Schlafen gehen direkt auf den Pickel auf. Salicylsäure, Calamide und Zinkoxide, Alkohol wirken austrocknend und antiseptisch so dass der Pickel am nächsten Morgan schon fast verschwunden ist. Es heißt, die Drying Lotion sei sogar für empfindliche Haut geeignet, ich hatte jedenfalls noch keine Probleme damit und konnte mich bislang immer auf diesen kleinen Helfer verlassen.

Hangover-Haut – Die Glycolactic Radiance Renewal Mask von REN ist einer meiner liebsten Gesichtsmasken und erzielt tatsächlich direkt nach der Anwendung einen Effekt. Hierbei handelt es sich im eine Peelingmaske auf Fruchtsäure- und Enzymbasis. D.h. die Haut wird sanft exfoliert und verfeinert. Die Maske hat eine gelige, marmeladen-ähnliche Konsistenz und riecht wie ein süßer Fruchtcocktail (kein Wunder bei den Inhaltsstoffen) – sehr lecker! Perfekt, wenn man eine lange Nacht hinter sich hatte, sich mal (oder mehrmals) nicht richtig abgeschminkt hatte und die Haut einfach mal wieder einen Frischekick nötig hat. Nach dieser Maske ist meine Haut jedes Mal rosig und frisch.

Sonnenbrand oder Verbrennungen – Ihr glaubt es kaum, wie oft ich mich schon beim morgendlichen Frisieren die Finger oder sogar mal den Arm an meinem Lockenstab verbrannt habe! Das brennt fies, das sag ich euch. Das Gel aus 99% Aloe Vera von The Face Shop, welches ich mir aus purer Neugier in einem koreanischen Beautyshop in Sydney gekauft habe, wirkt ultra beruhigend, kühlend und mindert die Rötung. Auch bei Sonnenbrand oder Mpckenstichen kommt das Gel nun zum Einsatz. Das Gel von The Face Shop kann ich momentan nicht finden, aber im Internet gibt es ähnliche und teilweise Bio-Alternativen von Naissance, Pura oder Direct Beauty.

Ölige Haut – Wie ihr vermutlich wisst habe ich eine eher fettige Haut. Auch wenn ich „den Glow“ liebe, eine glänzende Stirn oder glänzende Nase ist da weniger schön. Da ich mittlerweile nur noch wenig Beautykram in der Handtasche mit mir trage, sind sogenannte „Blotting Paper“ wie die von Shiseido die ultimativen Retter bei öliger Haut für unterwegs. Ähnlich wie Löschpapier drückt man diese hauchdünnen Blättchen einfach auf die Haut an und saugt damit das überschüssige Fett auf. Übrig bleibt ein nicht zu stark abmattiertes Gesicht und Blotting Paper ist nicht nur platzsparender, sondern auch hygienischer als Pinsel und Puder. Es gibt übrigens etliche Alternativen von verschiedenen Marken (z.B. NYX, Bobbi Brown). Beispielsweise habe ich sehr günstige Blotting Paper vom japanischen Supermarkt, nur ist die Verpackung schon etwas abgenutzt, so dass ich lieber dieses von Shiseido fotografiert habe ;)

Habt ihr ebenfalls empfehlenswerte Beautyhelfer für Notfälle parat? Sagt mir welche!

The post Beauty SOS: 4 kleine Helfer für den Notfall appeared first on teetharejade.

  • Love
  • Save
    10 loves 11 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...