Denise Kastull

Outfit: Finding the perfect denim shorts


Die Suche nach den perfekten Denim-Shorts gestaltet sich ähnlich wie die Suche nach der Lederjacke oder der Skinny Jeans – man braucht nur ein Exemplar, hat aber 1 Mio. Optionen und etwa 95% passen nicht. Auch bei den Denim-Shorts gibt es mehrere Faktoren und Variationen: High-waisted oder nicht high-waisted, aufgerissen, abgeschnitten, gekrempelt, kleine Po-Taschen oder große Po-Taschen. Alles abhängig davon, auf welchen “Look” man abzielt und wie der eigene Körper geformt ist.

Ich betone gern meine Beine, weswegen ich abgeschnitte Shorts bevorzuge. Mein Problem ist aber meistens, dass sie hinten nicht lang genug sind oder hochrutschen. Ich habe lange nach den idealen Denim-Shorts alla Elle Ferguson (Girl Crush!) Ausschau gehalten – verwaschen, abgeschnitten, an den Seiten hochgekrempelt, zur Mitte und hinten etwas länger, weswegen sie den Begriff “Denim Diaper” irgendwie verdienen. Trotz des etwas unschönen Spitznamen finde ich diese Shorts wahnsinnig cool und an Elle, die sich ja sonst eher femininer und klassischer kleidet, ebenso. Aber erst einmal muss man ein Paar finden, welches zu einem passt! Hier hat man oft das klassische Problem: an der Stange “yay”, angezogen “nay”. Besonders die Rückenansicht ist bei diesen Shorts die kritische Stelle.

Jetzt habe ich genau solche Shorts im Destroyed-Look bei Fashion ID von der Marke Glamorous entdecken können, die von hinten durchaus akzeptabel aussehen. Denn zugegeben von hinten werden diese Shorts glaube ich nie hammermäßig aussehen und ich ärgere mich gerade, kein entsprechendes Foto für euch gemacht zu haben. Aber für mich hat sich die Suche endlich erübrigt. Wie findet ihr diese Denim-Shorts? Kann mir vorstellen, dass die Denim Diaper auf ganz unterschiedliche Gemüter stoßen.

PS: Habe die Shorts in der Größe Small.

Pullover mit “Fair Play”-Logoprint (Lacoste)
Destroyed Denim Shorts (Glamorous)
Rote Umhängetasche (Michael Kors)
Lace-Up Ballerinas (Topshop)
Nagellack “June Babouche” (Yves Saint Laurent)

In Zusammenarbeit mit Fashion ID

The post Outfit: Finding the perfect denim shorts appeared first on teetharejade.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...