Thuy&Kathrin

Mode-Comeback: Kleid über Hose

Wenn ich überlege, was ich getragen habe, bevor ich anfing über Mode zu schreiben, fällt mir vor allem ein Look ein: eine schwarze weite Jersey-Hose unter einem schwarzen Minirock von X-Girl, kombiniert mit einem schwarzen, ärmellosen Top. Und weil X-Girl ja so was von angesagt war (weil gestaltet von Musikerin Kim Gordon), und das Ganze super bequem war, trug ich das Outfit mindestens an drei Tagen in der Woche und fühlte ich mich darin pudelwohl.

Während dieser Zeit, es war Ende der 90er, gab es unter Männern die Diskussion, wie sie ihre Freundinnen davon abbringen konnten, ihre Hintern auf diese Weise zu verstecken. Die Diskussion führte natürlich zu nichts, denn damals wie heute machen wir Frauen was wir wollen, wenn es um Mode geht. Und so tragen wir heute wieder Hosen unter Kleidern und Röcken – ob es unseren Männern gefällt, oder nicht. Mir kommt das Revival dieses Looks gerade recht, denn nach der ersten Hälfte des Winters habe ich immer keine Lust mehr auf Strumpfhosen. Stattdessen ist mir danach, meine Sommerkleider auszuführen. Am besten sehen unter wehenden Säumen Hosen in hellen Farben aus, finde ich. Und ein langärmliger Body in Nude und Blau schadet auch nicht unter dem dünnen Sommerkleidchen.

Und Ihr? Tragt Ihr auch wieder Hosen unter Kleidern? Und was passt besser dazu: eine kurze Lederweste oder ein Mantel?

Der Artikel Mode-Comeback: Kleid über Hose erschien als erstes auf Two for Fashion - Das OTTO-Fashion-Blog.


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...