Thuy&Kathrin

Thierry Augustin: New Yorks eleganter Fotograf

Fast hätte ich ihn mit dem Portier verwechselt. Denn wer so schick vor einem Hotel angezogen ist, der kann eigentlich nur in Arbeitsuniform stecken. Dachte ich. Aber mein Beruf als Streetstylefotograf lehrt mich immer wieder Neues. Eigentlich ist Thierry Augustin nämlich ein Kollege von mir. Als professioneller Blogger und Fotograf weiß er, was gut aussieht und was nicht. In seiner rechten Hand versteckt er geschickt seine Kamera, die als Accessoire nicht so gut zu seinem eleganten Anzug passt.

Uns Bloggern passiert es häufig, dass wir vor den Modenschauen Fotografen mit den eingeladenen Gästen verwechseln. Warum das so oft vorkommt? Weil die Fotografen meist besser angezogen sind, als die Redakteure. Sie halten sich nämlich ständig auf Modeveranstaltungen auf, fotografieren auf Modenschauen UND beobachten die Leute viel genauer als andere Gäste. Dabei entwickeln sie schnell ein Gespür für gute Stylings. Und weil schäbig angezogene Fotografen bei solchen VIP-Events nicht reingelassen werden, geben sie sich natürlich extra viel Mühe mit ihren Outfits.

Thierry Augustin gründete zusammen mit seinem Kumpel Stephen Obisanya das Blog Genteel Flair. Es geht, natürlich, um die perfekte Ausstattung eines Gentlemen: Anzüge, Uhren, Autos, usw. Außerdem ist er Content Director des A&H Magazins. Cooler Typ.

Der Artikel Thierry Augustin: New Yorks eleganter Fotograf erschien als erstes auf Two for Fashion - Das OTTO-Fashion-Blog.


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...