Ulrikes Smaating

Ein wunderbares Geburtstagsgeschenk!



Ich hatte Euch ja schon von meinem bombastischen Geburtstagsgeschenk berichtet :0) Eine Fahrt zur Harry Potter Exhibition in Potsdam!
Von Dänemarks Norden aus ja gar keine so kleine Entfernung... Am Donnerstag um 4 Uhr nachts ging es schon los, ab ins Auto und auf nach Potsdam. Nach einer Rast und etwas Kaffee sind wir dann gegen 13:30 Uhr dort angekommen. Ohne grössere Staus und Verkehrschaos. Wir hatten bis Samstag wunderschönes warmes Wetter mit strahlendem Sonnenschein - besser gings gar nicht!

Wir hatten ein Zimmer im Hotel Mercure gebucht, im 16. Stock! Und das, wo ich solche Höhenangst habe :0) Aber alles prima!

Unser Zimmer...

Das Personal war wirklich total nett und zuvorkommend...

besonders auch im Restaurant "Oscar", das im Haus ist...

uns wurde eigentlich jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Kaffee und Kuchen waren auch total lecker. Das brauchten wir dann erstmal, um uns von der langen Fahrt zu regenerieren...

Und dann habe ich alte Bekannte getroffen :0) Pittiplatsch, der liebe...

Also die Karten mussten mit! Auch im Westen gab es nichts Besseres als das Ost Sandmännchen und Pittiplatsch, Schnatterinchen und Frau Elster....

Gleich am Hotel gab es eine Schlittschuhbahn.... Unser Zimmer ging mit Blick zur Havel und zum Hafen raus, ganz klasse :0)

Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich das Landtagsgebäude. Eine Augenweide! Ich stehe ja auf sowas...

Strassenlaternen...

Wir sind noch ein bissschen rumspaziert und haben uns ein wenig umgeschaut, was es so für Restaurants gibt.

Der Blick vom 16. Stock aus...

Also das Schlimmste war der Verkehr, bei uns sagen sich ja Hase und Fuchs gute Nacht..... Und hier dröhnt Tag und Nacht der Verkehr, Busse, S-Bahnen, LKWs...

Der Ausblick war wirklich genial! Aber es waren dauernd Polizeifahrzeuge im Einsatz, Blaulicht und Lalülala in einer Tour!

Interessant war das Filmmuseum, es gab auch eine Ausstellung über die Olsen- Bande! Die Dänen - na was für ein Zufall! Darüber werde ich Euch gesondert was erzählen.....

Bei Nacht...

Huch! Was ist denn das?! Also, was es nun ist, könnt Ihr Euch morgen hier im Blog anschauen. Die nächsten Tage wird es öfter mal zwei Posts am Tag geben müssen...

Die Harry Potter Exhibition... Einfach nur genial! Ihr erfahrt diese Woche noch mehr - ich habe so viele Bilder geknipst und es gibt ja sooo viel zu sehen - stöhn....

Tja, was wohl in der Tüte drin ist?

Und - was für ein Zufall :0) Da ist mir doch glatt ein Stoffladen über den Weg gelaufen! Ohne das ich danach gesucht hätte.... Auch hier muss ich euch eine wahnsinnig nette Geschichte erzählen, die ich dort erlebt habe. Der Laden heisst "SüssStoff" und die Besitzerin ist einfach nur knorke!
Am Samstag morgen nach dem wahnsinnstollen Frühstück ging es wieder heim, wo wir dann um 20 Uhr eingetrudelt sind. Mit so vielen neuen Eindrücken und Impressionen von 2 Tagen.
Ich werde mich vorsichtig durch eure Blogs durcharbeiten und sehen, was ich alles verpasst habe :0) Also, schaut wieder bei mir rein, es gibt noch viel zu erzählen!
Marions Restefest, Froh und kreativ, Lets bee social, Show off Saturday
Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...