Weihnachtsgeschichte {Teil 17}


… Der Weihnachtsmann ist das erste Mal Fahrrad gefahren. Nach anfänglichen Balanceproblemen hat er doch noch eine recht gute Figur gemacht. Er fühlt sich jetzt sogar ziemlich wohl. Sein Fazit: Die leichte physische Belastung ist dem eigenen Wohlbefinden zuträglich. Doch seine positive Grundstimmung verfliegt noch, bevor sie sich richtig etablieren kann. Bei seiner Ankunft zu Hause in der Weihnachtswerkstatt erwartet ihn nämlich ein grausiges Szenario. Denn in der Abteilung »versandbereit« im Geschenkelager gähnen ihn provokant leere Regale an. Ganz klar, er muss die faule Wichtelbrut gepflegt zusammenfalten. Doch die kleine Rasselbande weiß sich durchaus nachvollziehbar zu rechtfertigen: Die Umstellung der maschinellen Anlagen auf Solarbetrieb – vom Chef selbst initiiert – hat sich letztlich als schlecht kalkuliert erwiesen. Okay, man wollte die stattliche staatliche Subventionierung in Anspruch nehmen und auch ökologisch ein Zeichen setzen. Leider blieb dabei jedoch die jahreszeitlich bedingte Einschränkung der Sonnenlichtversorgung irgendwie unbeachtet …



  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...