Ina Walter

{Nachgekocht} superleckere Lachs-Tacos mit Mango


Neues Jahr – neue Vorsätze ;) Wer von euch hat nicht auch „Gesunde Ernährung“ auf dem Zettel stehen? Für alle diejenigen habe ich heute eine ganz tolle Buchempfehlung. Gesunde Ernährung ist mehr als nur „Eat Clean“, Low Carb und jede Menge Verbote. Da die Bloggerin Nadia Damaso das auch so sieht, habe ich mir zu Weihnachten Ihr Buch „Eat Better Not Less
*“ (zu deutsch: iss besser – nicht weniger) gewünscht.

*Amazon Affilate Link In dem Buch findet ihr eine Menge gesunder frischer Rezepte, die sowohl sättigend als auch recht abwechslungsreich sind. Ich mag Nadias Einstellung zu einem guten Körpergefühl und dass sie auf Weißmehl, ungesunde Fette, Zucker und Zusatzstoffe und Fertiggerichte verzichtet. Befolgt man nämlich diese einfachen Regeln, braucht es weiter keine großen Lebensmittelverbote und auch keinen Verzicht.
Im Buch selbst erfahrt ihr mehr über die „Eat Better not Less“-Philosophie, Tipps und Tricks zu den richtigen Lebensmitteln und Küchenutensilien. Außerdem gibt es Rezepte fürs Frühstück, Hauptgerichte und Desserts. Ich gebe zu, bei den Frühstücksrezepten sollte man nicht unebdingt eine Abneigung gegen Bananen haben (diese kommen recht oft vor). Sonst wird aber viel experimentiert mit Chiapudding, Hirse, Hafer, Erdnuss und Couscous. Vor allem die Hauptgerichte haben mein Herz höher schlagen lassen. Schwarze Reis-Paella mit Shiitake, Spagetti mit Ziegenfrischkäse und Zitronensoße, Blumenkohlpizza, Thai-Salat mit grüner Papaya, Süßkartoffelpommes mit Tahini-Dipp. Ich bekomme schon wieder Hunger, alleine beim Lesen der köstlichen Gerichte.
Eins der ersten Rezepte was ich ausprobiert habe, waren die Lachs-Tacos mit Avocadocreme und Mango. Die Tacos ansich habe ich ein bisschen anders gemacht, als sie, aber die Füllung habe ich einfach mal übernommen.
Für die Tacos:
100 gr. Vollkornmehl, Etwas Salz (1 Prise) 10 ml. Öl 50-60 ml. Lauwarmes Wasser etwas Kokosöl
Für die Füllung: 1 Zitrone 1-2 TL Honig 2 Korianderzweige 400 gr Lachsfilet 1 Zwiebel , fein gewürfelt 1 Paprika, fein gewürfelt 1-2 Knoblauchzehen, fein gewürfelt 1 Mango, fein gewürfelt 1 EL Olivenöl Salz, Pfeffer
Teig für die Tortillas herstellen (Mehl und Salz mischen, Öl dazugeben und dann langsam nach und nach das Wasser dazugeben während man rüht – bis ein schöner Teig entsteht.) Diesen schön durchkneten und ½ Std. kühlstellen. Anschließend Bällchen formen und diese zwischen 2 bemehlten Backpapieren ganz platt (sehr sehr dünn) ausrollen (ca. 20 cm breit). Dann eine große Pfanne erwärmen und die Fladen von jeder Seite 2-3 Minuten abraten lassen. Nicht zu lange warten, denn sonst werden die Fladen hart und lassen sich kaum mehr rollen.
Ofen auf 160 Grad vorheizen. Aus Zitronensaft, Honig, Salz, Pfeffer und Koriander eine Marinade rühren. Diese über den Lachs geben und diesen in eine Ofenform geben.

Zwiebel-, Paprika- und Knoblauchwürfel ebenfalls mit etwas Öl, Salz und Pfeffer abschmecken und zusammen mit der Mango über den Lachs geben. Alles für ca 20 -30 Minuten garen lassen. Aus 1 Avocado, etwas Koriander, 1 TL Honig, etwas Chilipulver, 1 TL fetarmen Jogurt, Salz und Pfeffer einen Dipp anrühren und dazu servieren. Lachs sowie Gemüse-Mango-Mix in die Tacos füllen und zusammen mit dem Avocado-Dipp genießen.
Ihr sehr, eigentlich alles ganz einfach und unkompliziert. Und so so lecker! Die Kombination Mango & Lachs wird es bei uns nun öfters geben.
Habt ihr schonmal Tacos selbst gemacht? Mit was füllt ihr sie am liebsten?
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...