Ina Walter

{Bloggerproject} Lets cook together 2015


Yessss, neues Jahr – neue Runde “Lets cook together”! Ich war echt glücklich, dass ihr letztes Jahr so fleißig mitgemacht habt – euch leckere Rezepte überlegt habt und wir dadurch eine große Sammlung verschiedenster Varianten bekommen haben.

Hier nochmal kurz um was es bei der Aktion geht: Es wird jeden Monat ein Thema geben, was wir irgendwie back- und kochtechnisch umsetzten. Es geht unter anderem darum, sich mal wieder richtig Zeit für ein Gericht zu nehmen und verschiedene Rezepte zu dem gleichen Gericht zusammenzutragen, so dass man selbst vielleicht mal "über den Tellerrand" schauen kann und neue Varianten ausprobieren kann.
Mein Hirn lief die letzten Tage auf Hochtouren, denn ich habe die Themen für die diesjährige Runde zusammengesucht. (Ein paar Themen fehlen noch, wenn ihr also Ideen habt – immer her damit!).
Der Ablauf:
- Alle die Lust haben können teilnehmen (es ist kein Muss an allen Themen teilzunehmen - falls ihr es nicht zum 10. des jeweiligen Monats schafft, könnt ihr euch auch noch später nachverlinken ;D).
- Der Post von euch sollte ebenfalls extra für die Aktion verfasst sein (Bitte keine Archivbeiträge).
- Am 10. selbst kommt dann mein Post auf whatinaloves online, unter den ihr eure Rezepte gerne verlinken dürft (und sollt ;D)
- Wer online seine Bilder zeigen mag, der kann gerne den Hashtag #letscooktogether bei Instagram & Twitter benutzen. Ich bin gespannt und freue mich immer über kleine Vorschaubildchen! - Wer mag kann sich gerne einen der Buttons hier nehmen und auf seinem Blog verlinken und auf die Aktion aufmerksam machen (je mehr wir sind, desto größer wird die Rezeptesammlung):
//
Banner 1
Banner 2
Und nun kommen wir zu den Themen:
Februar: An Apple a Day… - Apfelkuchenliebe März: Burgertime! Was kommt bei euch zwischens die Burgerbrötchen? April: Cake in a Jar! Dein Lieblingskuchen im Glässchen. Mai: Schnittchenzeit! Her mit eurem Lieblingsaufstrich! Juni: Aufgespießt! Leckeres auf dem Schaschlikspießchen. Juli: -Thema folgt- August: Fernweh! Welches Rezept erinnert dich an den Urlaub (oder hast du sogar eins aus dem Urlaub mitgebracht)? September: -Thema folgt- Oktober: Frühstück aus der Pfanne! Von süß bis deftig… November: Diesmal gibt’s Soulfood gegen den Herbstblues: Lieblingssuppen & Eintöpfe. Dezember: Weihnachtsgeschenke aus der Küche! Was verschenkt ihr zum Fest der Liebe?
Ihr seht, 2 Themen fehlen noch :) Hier hoffe ich auf tolle Vorschläge von euch! Auf was hättet ihr denn noch Lust dieses Jahr? Wer nochmal in Erinnerungen schwelgen will was 2014 alles Thema war, kommt hier nochmal zur ersten Lets cook Together Liste !

Sooo und nun bin ich ganz gespannt, ob ihr dieses Jahr wieder mit mir kocht und auf welche der Themen ihr euch am meisten freut.
  • Love
  • Save
    27 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...