Ina Walter

leckere Valentinstagskekse - eine herzige Idee nicht nur zum 14.2.


Heute gibt’s ein klitzekleines Valentinstags-DIY. Jaja, ich weiß, die Hälfte von euch findet Valentinstags doof. Aber da müsst ihr jetzt durch, denn ich mag den Tag und liebe es mir dazu kleine Ideen auszudenken. An dem Tag kann man sich einfach mal bewusst Zeit für seine Lieben nehmen. In Finnland ist der Valentinstag nicht nur für Verliebte sondern es ist ein "Freundetage". Man beschenkt, herzt und umarmt also nicht nur den Partner sondern alle seine Freunde. Das finde ich eine sehr schöne Geste (und sind wir ehrlich, früher in der Schule haben wir die Lutscher/Blumen an dem Tag doch auch eher dr besten Freundin geschickt statt unserem Schwarm).
Erinnert ihr euch an die Liebespillen im Gläschen? Darüber haben sich zum Beispiel meine Freundinnen sehr gefreut. Dieses Jahr wird es wieder süß & wieder etwas rosa! Und für alle, die nicht so auf Valentinsschischi stehen: Diese Kekse sind wirklich köstlich und schmecken noooootfalls auch ohne Herzchen ;). Die Kekse habe ich vor einigen Wochen für Danato* gebacken. Dort gibt es nämlich das ganze Jahr über tolle Geschenkideen und saisonelle kleine Rezepte und DIYs. Hier kommt ihr direkt zu meinem Keksrezept. Für die Dosen braucht ihr garnicht viel.
Einfach eine runde Pappdose (oder Schachtel, oder ein Glas) Einen Drucker und etwas Papier. Der Deckel für meine Dose ist 9 cm breit, dafür habe ich dann schnell ein Lable auf dem PC gemacht, ausgedruckt, ausgeschnitten und draufgeklebt. Ich mag ja Sprüche wie „Sweets for my Sweet“ oder „Special Delivery for you“, weil sie einfach nicht ganz so kitschig und aufdringlich sind. Nun müsst ihr nur noch die Kekse in die Box füllen und zack könnt ihr sie verschenken! Der Liebste, die beste Freundin, die Lieblingskollegin, Mama, Papa, oder Oma & Opa freuen sich mit Sicherheit immer drüber! Auch wenns nicht der 14.2. ist ;).

Nun sagt ihr doch mal: Denkt ihr euch zu, Valentingstag was kleines aus oder seid ihr eher von der Fraktion Valentingstagsgrinch?
*Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit Danato. Gebacken, gebastelt und verkostet wurde aber von mir ;)
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...