Ina Walter

{Lieblingsstulle} Stremellachs auf Avocadobett


Lang lang ist es her, dass ich euch das letzte Mal meine Lieblingsstulle serviert habe. Das war doch wirklich dieses Käse-Chutney-Schnittchen im Herbst.
Dabei gibt es bei uns relativ oft (vorallem Sonntagmittag) mal ein lecker-belegtes Schnittchen. Es gibt nichts besseres als einen anständigen Snack bevor es mit den Hunden aus dem Tierheim gassigehen geht.
Letztens haben wir beim Foodshoppen an der Fischtheke Halt gemacht und uns hat der Stremellachs so angelacht, dass er ausnahmsweise mitmusste. Ich mag ihn ja schon, aber nur gaaaaaanz selten und wenn, dann auch nur in wenig. Ideale Voraussetzungen für meine heutige Lieblingsstulle also.

Ihr braucht dafür nur ein paar Zutaten:
Stremellachs (ein Stück mit 150 gr reicht für 2 Stullen schon aus)
Euer Lieblingsbrot oder Brötchen
1 Avocado, Chiliflocken, Salz, Pfeffer
Saft ½ Limette
Ein Stück Gurke

Avocado aus der Schale befreien und mit einer Gabel zerstampfen. Mit Salz, Pfeffer, Chili und Limettensaft abschmecken.
Brötchenhälften/Brotscheiben leicht antoasten und dick mit dem Avocadodip bestreichen.
Gurke waschen und in feine Scheiben schneiden.
Lachs in kleine Stücke zerteilen.
Nun drapiert ihr Gurke und Lachs auf das Brötchen.
Zum Schluss könnt ihr nochmal etwas Salzen/Pfeffern und wer mag auch noch ein paar Scheiben Frühlingszwiebel darauf verteilen.
Dazu gabs dann übrigens frischgepressten Mandarinensaft mit Ingwer und der restlichen ½ Limette & mit etwas Wasser aufgefüllt. Soooo fein!

Und was kam bei euch zuletzt auf die Stulle?
  • Love
  • Save
    1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...