Ina Walter

#Londonverliebt - ein paar Erinnerungen an die letzten Tage


Ach du schönes London! Was hab ich dich vermisst, und kaum habe ich mich wieder richtig zurecht gefunden, mussten wir auch schon wieder abreisen. Gemein ist das! London ist und bleibt für mich DIE Stadt überhaupt. Essen & Shoppen, ein paar Eichhörnchen streicheln und die Zeit im Park genießen und dann wieder lecker essen.

"In London regnet es doch immer" stimmte in unserem Fall zum Glück nicht ganz, denn an 2 von 4 Tagen hatten wir recht gutes Wetter!

Wer allgemein ein paar Sighseeingtipps braucht schaut sich den Post an & für mehr Foodtipps gehts hier lang. Heute erzähle ich euch einfach, wie wir die Tage so verbracht haben. Auch diesmal haben wir wieder in einem privaten Apartment gewohnt (gebucht über Airbnb). Wie immer die richtige Entscheidung, denn hier hat man Platz und fühlt sich gleich ein bisschen "zu Hause".

Samstag Abend waren wir gleich (mit ganz vielen anderen Londonern) auf dem Street Feast (Dalston Yard) und haben die wundervolle Atmosphäre und das gute Essen genossen. Den Markt da stelle ich euch andermal als Lovely Place noch genauer vor.
Ansich waren wir viel auf Food-Märkten unterwegs (mein Foodherzchen hat getanzt). Der Borough Market bietet natürlich auch immer viele Köstlichkeiten und auf dem Camden Market kann man sich wirkich kaum entscheiden, was man als erstes probieren soll.

Salted Caramel Cake, Earl Grey Macarons, Sweet Potato Fries, xxl-Baiser, Burger & Falafel ohne Ende! Natürlich mit ganz viel organic! Ich habe mich durch die vegetarsischen Leckereien gefuttert und C. hat seine große Liebe zu Brisket entdeckt.
Wo wir gerade beim Essen sind: Die Burger bei Honest Burgers kann ich auch seeeehr empfehlen! Und bei Jamie's Italian waren wir auch essen - die Bruschetta da sind kööööstlich und wer hübsche Holzbretter sucht wird da sicher auch fündig ;).
Natürlich darf auch ein Besuch (oder in unserem Fall eher ein paar Besuche) bei bei Marks & Spencer nicht fehlen. Dort ist einfach alles ein bisschen hübscher als anderswo und ich frage mich immer, wieso es in Deutschland nicht sooooo hübsch verpacktes Essen gibt.

Geschoppt haben wir natürlich auch. Auf unserem Plan stand die Regent Street (Anthropologie! wenn ich mal reich bin, dann kaufe ich da alles! Wirklich! Schaut euch nur diese Tassen oben an), New Bond Street (Victoria Secret! ich liebe die netten Verkäuferinnen im Fitting Room) und natürlich die Oxford Street. In der Foodhall von Selfridges konnten wir uns zwischen den köstlichen Sachen kaum entscheiden, schnappten uns dann gesunde Salate "to go" und eine Ladung Minicupcakes und setzten uns bei Marbel Arch in den Park um etwas Sonne zu tanken.

Apropo Park. Natürlich waren wir auch im St. Jamies Park und wollten es uns nicht nehmen lassen mit ein paar Eichhörnchen zu spielen. Die sind einfach soooo knuffig und allgemein der Park ein wahnsinnig schöner Ort. Einer meiner absoluten Lieblingsplätze in London!


Und ja, etwas Sighseeing musste auch sein. Die St. Pauls Cathedral ist eins meiner liebsten Gebäude überhaupt und von der Dachterasse des nahegelegenen Shoppingcenters One New Change habt ihr kostenlos einen grandiosen Ausblick über die Stadt.


Was wir übrigens auch gemerkt haben: Ohne Selfie-Stange scheint man echt uncool zu sein xD. Kaum einer hatte keine (wir waren einige der wenigen Ausnahmen).
Ach ja, ich sags euch: London ist immer wieder einen Besuch wert! Ich bin so so so verliebt in diese Stadt und kann es kaum erwarten ganz bald wieder da zu sein!
Wie siehts bei euch aus? Seid ihr auch londonverliebt?
  • Love
  • Save
    2 loves 19 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...