Ina Walter

Mein Frischemenü & eine Liebeserklärung an die Vapianopizza


Heute nehme ich euch mit zum Essen. Denn auch wir lassen uns gerne mal bekochen und lieben es auswärts essen zu gehen. Als ich letztens von der PR-Agentur von Vapiano gefragt wurde, ob ich hier auf dem Blog mein Lieblingsfrische-Menüvorstellen möchte, musste ich nicht allzu lange überlegen. Vapiano* habe ich persönlich ja vor Jahren in Hamburg kennen und lieben gelernt (diese Pizza! Mhmmm), und war damals so froh, als auch in Freiburg eine Filliale eröffnete.

Anders als in normalen Restaurants, holt man sich sein Essen hier an einen der 3 Kochstationen. Salate, Pasta oder Pizza werden hier direkt vor den Augen des Gastes frisch zubereitet(bis auf das Brot und die Kekse macht Vapiano alles selbst frisch). Das kann manchmal natürlich etwas dauern wenn viel los ist, aber es lohnt sich auch. Außerdem kann man seine Gerichte mit Parmesan, Knoblauch und Gewürzen aufpeppen – wie man es am liebsten mag. In Freiburg ist meist nicht allzu viel los, so dass man sich auch schnell mal einen Snack holen kann. Außerdem verbinde ich total tolle Stunden mit Vapiano. Mit meiner Freundin habe ich mich recht oft nach dem Arbeiten zum Plaudern dort getroffen, beim allerersten größeren Bloggertreffen in Freiburgwaren wir dort und mit auch der Manu haben wir unsere Shootingtreffen gerne mal bei Vapiano ausklingen lassen.
Gaaaaaaanz uneigennütz habe ich mich also letztens mit meinen Freunden bei Vapiano durchgefuttert, um euch meine Frische-Lieblinge zu präsentieren. Als Starter gab es frische Bruschetta. Das lieben wir hier alle sehr! Als Hauptgang gabs dann 2 x Pasta. Vorallem die Crema di Funghi mit Spirelli natürlich (Frische Austernpilze und Champignons, verfeinert mit Weißwein - für mich aber ohne Sahne bestellt) war wirklich köstlich!

T. T. haben sich für die Pizza entschieden. Apropo Pizza! Ich muss ja gestehen: Ich bin ja ein großer Fan der Bruschettapizza bei Vapiano. Ich liebe diesen Pizzateig! Die dünnen, knusprigen Böden und der frische Belag! Und dazu das leckere Chilliöl! Mhmmm! (An die Vapianopizza kommen sonst nur ein einziger Lieblingsitaliener ran, alle anderen können -meiner Meinung nach- einpacken). Das tolle ist, dass es bei Vapiano auch alle 2 Monate Special-Angebote* gibt. Zur Zeit zum Beispiel die Zitronen-Tarte mit feiner hausgemachter Zitronencreme. Als Dessert haben wir uns dann aber den Blueberry Cheesecakes im Glas geteilt. Mehr passte einfach nicht mehr rein.

Was wir übrigens bei Vapiano fast immer machen: frische Nudeln für Zuhause mitnehmen! Hier hat man ja echt eine Auswahl an allen möglichen Sorten, und die Nudeln gibt’s dann meist am nächsten Tag, wenns mal schnell gehen muss
Und damit ihr auch etwas von meinem kleinen Schlemmer-Ausflug habe, darf ich euch heute noch 3 tolle Vapiano-Genusspakete mit folgendem Inhalt verlosen: Vapiano Schürze, Vapiano Olivenöl, Pizzaschneider sowie Gutschein über 5€. Das Olivenöl ist wirklich ganz toll!!

Wie ihr ins Lostöpfchen hüpft:
Einfach einen Kommentar da lassen, mit Name/Blog oder Name/Email & mir verraten wie ihr eure Pasta am liebsten esst, oder was sogar eure Lieblingspasta von Vapiano ist.
Ihr seid aus Deutschland und mind. 18 Jahre alt (oder habt das Einverständins eurer Eltern am Gewinnspiel teilzunehmen)
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel geht bis zum 30.03. / 18:00 Uhr und der/die Gewinner/in wird hier bekannt gegeben
  • Love
  • Save
    6 loves 2 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...