Wiener Wohnsinn

Frühlingsdekoration für die Leseecke

Gestern, als ich nach dem Aufstehen in das Wohnzimmer kam, war der Raum bereits in ein wunderschönes, goldiges Licht getaucht. Die Sonne strahlte durch die Fenster, erhellte die Wohnung und draußen hörte man die Vögelchen zwitschern ( Jetzt kann sich der Frühling nicht mehr verstecken!)
Um diese schöne Stimmung einzufangen, schnappte ich mir gleich die Kamera und machte ein paar Bilder von der Leseecke, die sonst eher zu den finstereren Ecken in unseren vier Wänden gehört.


Am Tag zuvor, als ich meine Einkäufe erledigte, schaute ich noch bei meinem allerliebsten Blumenladen vorbei um für ein Projekt, von dem ich euch bald mehr zeigen und sagen darf, frische Frühlingsblumen zu kaufen. Ein paar der Blütenzweige verteilte ich dann auf meine Vasen und dekorierte sie an unterschiedlichen Stellen in der Wohnung. Zweige kommen meist viel besser zur Geltung, wenn sie solo oder mit wenig Beiwerk in einer Vase arrangiert werden.

Den grauen Lederpouf, der bis dato neben der Récamiere stand, hatte ich bereits letztens gegen meinen Flohmarktfund ausgetauscht. Der kleine Hocker ist eigentlich eine Sitzgelegenheit, aber wer sagt denn, dass man ihn nicht auch zu einem Beistelltisch umfunktionieren kann! Ich mag die Patina an den Beinen besonders gern, und es freut mich nach wie vor, dass ich keine 7 € für das schöne Stück bezahlen musste.

Neben der Vase hab ich meine erste Osterdeko arrangiert! In einer kleinen Schüssel von TineK home fanden Palmkätzchen, Perlhuhnfedern, Wachteleier und ein braunes Hühnerei seinen Platz. Da bereits kommende Woche die Osterferien beginnen, muss ich mich wirklich mal sputen, um das wohnsinnige Zuhause noch osterfit zu bekommen! Am Sonntag sowie Mitte der kommenden Woche zeig ich euch noch ein paar Dekoideen, bei denen man mit wenig Aufwand (zeitlich und finanziell) das Maximum rausholen kann. Denn schöne Osterdeko muss nicht immer teuer sein...

In der Leseecke hat sich ansonsten nicht viel verändert. Oft reichen mir aber auch ein paar Kleinigkeiten um einer Ecke einen etwas anderen Look zu verpassen. Ein neues Bild hat es an die Wand geschafft, die Boxen von Bloomingville haben auch ene neue 'Füllung' bekommen und die Kissen auf der Récamiere tausche ich sowieso regelmäßig aus. Denn Stillstand, das ist ja so gar nicht meins :)

Momentan konnte ich mich noch nicht durchringen, meinen Plan die Rückwände der Holzkästchen dunkel zu streichen umzusetzen. Ich hab irgendwie Sorge, dass ich es im Nachhinein bereue oder es mir nicht gefällt. Von Dunkel zurück auf Weiß würde sich dann nämlich etwas schwieriger gestalten als von Hell auf Dunkel. Was meint ihr zu meinem Vorhaben? Weiß lassen oder den Farbpinsel schwingen ?!

Am Sonntag zeig ich euch ein superschönes Osterdeko - DIY, also dran bleiben meine Lieben! Wünsch euch eine schöne Restwoche und schick euch sonnige Grüße,

Melanie

Bezugsquellen:

Graues Kissen mit Rauten: Bloomingville via Nicestuff *
gelbes Kissen: House Doctor via Nicestuff *
Holzboxen, Bild mit Baum, Betonhäuschen : Bloomingville via Geliebtes Zuhause *
Mohairdecke in Gelb: urbanara
Kerze: Broste Copenhagen
Glas mit Goldrand, rosa Vase: H&M home
kleines Schälchen: TineK home via Geliebtes Zuhause *
Knittervase in Rosé: BoConcept
Récamiere, weiße Leselampe: Ikea
weißes Tischchen, kleiner Vogel aus Gips: Flohmarkt

  • Love
  • Save
    3 loves 2 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...