Maji Contrast



Heute gibts ein kleines Hair-Tutorial. Um mein knalliges rot hinzukriegen, benutze ich meistens Poppy Red von Directions. Da es aber nur eine Tönung ist, hält diese natürlich nicht lange. Ich töne fast alle 2-3 Wochen mit Directions, mit einer Dose komme ich 3x mit aus (da ich ja nur den oberen Teil meiner Haare töne). Aber alle paar Monate muss dann auch eine Färbung her, da der Ansatz natürlich irgendwann zu sehen ist. Ich habe im Internet nur gutes über L'oréal's Majicontrast gelesen und hab es mir nun auch gekauft. Das Ergebnis: KNALLROT. Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis und kann Majicontrast nur weiterempfehlen, der einzige Nachteil ist der Preis. Im Haarshop habe ich 10,45€ und die beiden Entwickler kosten um die 2€. Wenn man lange Haare hat braucht man natürlich 2 Tuben Haarfarbe, aber es lohnt sich. Bei mir reicht eine Tube, da ich, wie gesagt, nur den oberen Teil meiner Haare färbe.
Mischen: Die Tube Majicontrast (ich habe Rouge genommen) mit 1 1/3 Fläschchen (ein Fläschchen hat 60ml) Entwickler vermischen. Ich habe 6% genommen, es kommt aber darauf an, wie hell, bzw dunkel die Haare sind. Bei dunklen Haaren ist 9% zu empfehlen (gesund ist es aber nicht ;) )
Auftragen: Am besten trägt man die Farbe mit einem Pinsel auf, damit die sich regelmäßig auf den Haaren verteilt. Die Haare müssen trocken und ungewaschen sein! Dann 35 Minuten einwirken lassen und anschließend ausspülen und fertig! Danach habt ihr knallrote Haare ohne vorher blondieren zu müssen.
Ein Foto ist leider noch nicht entstanden, da mir beim Färben ein kleines Missgeschick passiert ist :D Einige meiner Spitzen haben ein bisschen Farbe abbekommen :( Naja, jetzt hab ich einen Grund um mein Ombré wieder nachzufärben, bis dahin werd ich wohl erstmal nicht mit offenen Haaren rumrennen :D




  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...