Wonderblue

{my personal lookbook} what I like this (winter-)spring


Kaum rückt er näher, gibt es auch schon ein Lookbook dafür - der Frühling. Schnee scheint weit und breit nur noch auf den Bergspitzen vorhanden, der Schneeregen der sich ab und an mal auf die Erde wagt ist nicht wirklich durchsetzungsfähig, und außerdem; die ersten Frühblüher wollen doch nun wirklich nicht mit Schnee bedeckt werden. Neue Jahreszeit heißt neues Lookbook von einigen meiner aktuellen Lieblinge - damit der Übergang nicht allzu kritisch wird, und ich jetzt nicht nur mit zartem rosa, Osterglockengelb und Frühblüherwiesengrün um mich schmeiße, gibt es neben ein bisschen Farbe auch ein bisschen grau, schwarz, weiß und alles in Kombination. Und das in einem Frühlingslookbook, tz, ich weiß; aber irgendwie fiel die Auswahl erschreckend häufig auf solche Teile, und wenn ich ehrlich bin - so ganz ist mir persönlich noch nicht nach Farbe pur, und wenn ich noch ehrlicher bin - das mag ich eigentlich nie so richtig.. Also, here we go:




1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8


1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6
Ach ja, ehe ich es vergesse - man könnte es ja übersehen - ab und an verstecken sich ein paar Fotografien. Die Klamotten allein sahen so nackt aus (haha, kleiner Widerspruch), da wollte ich unbedingt noch ein bisschen aktuelle Natur dazwischen einziehen lassen. Gesagt, getan - oder eher probiert. Anlaufziel waren typische(re) Motive; Frühblüher, Sonnenschein, zarte Wiesen.. aber irgendwie wollte die Sonne lieber verschwinden als ich loszog, die Frühblüher standen an einem matschigen Hang und die zarten Wiesen waren, na, wer ahnt es? Matschig.. tja, der Plan klappte hier im ersten Lookbook (April!) deutlich besser. Plan B war dann - die Landschaft nehmen, wie sie ist. Das bei einem Heimatbesuch, wirklich tollem, frühlingshaften Wetter und viel zu viel Ausrüstung für die paar Fotos. Was ihr da erblicken könnt sind übrigens die ersten Versuche von Landschaftsfotografie.. oder sowas ähnliches. Zumindest kann ich jetzt endlich von mir behaupten, mal die Fernauslöserkombination dafür benutzt zu haben, wofür sie da ist und kann nun stolz verkünden, dass der neue ND Filter das erste Mal vor die Linse geschraubt wurde. Was ich ebenfalls sagen kann - dass ich wenige Stunden später direkt den nächsten bestellte.. statt 64fach wird es dann doch eher 1000fach, dezent verschätzt. Statt Langzeitbelichtung (das war der Plan) dann halt Paar-Sekunden-Belichtung. Naja, es ist zumindest für den Post das, was ich wollte - die aktuelle frühlingshafte Stimmung bebildert eingefangen.




1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6
Wenn ich noch einmal ehrlich zu euch sein darf - ich weiß derzeit gar nicht, was ich so richtig zu den Klamotten schreiben soll (außer über die Fotos drumherum Rechtfertigung). Normalerweise fällt mir immer zu jedem zweiten Teil eine kleine Anekdote ein, einen oder zwei Gründe, wieso es ausgerechnet in der Auswahl ist.. oder wie super toll das und jenes ist, wie gerne ich es haben möchte etc. pp. Hier ist es einfach - ich hätte gerne alles! Okay, Späßchen, das ist selbstverständlich und sonst wäre es nicht in der Auswahl. Aber so richtige Gründe und Erklärungen wollen mir einfach nicht einfallen - um es halbwegs kurz zu fassen: ich liebe (!) Skater Röcke, am besten in Kombination mit Blüschen, die Schuhe sind mit ihren Details wahnsinnig toll (die Converse sind dabei weil ich meine eigenen am liebsten nie wieder ausziehen möchte), Frühlingstauglichkeit der Kleider hin oder her - ich find sie klasse. Die grauen sowie die aufdringlicheren Farbtupfer. Alles super. Dann noch einen oder alle der tollen Mantel drüber (okay, falsch ausgedrückt - übereinander wäre wenig effektiv, aber alle in meinen Schrank einziehen dürften sie schon) und ich bin glücklich..




1 - 2 - 3 - 4




1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7

Was natürlich dennoch nicht fehlen darf - Teile, die eindeutig Frühling schreien! Es ist wahrscheinlich ziemlich selbsterklärend, dass damit die zarten, sonnenaufgangsfarbenen/krokusimmorgentauglitzernden/frühlingshimmelblauen, pastellfarbenen Klamotten gemeint sind.. auch wenn weder die Bezeichnungen einen Sinn ergeben, noch etwas blaues dabei ist. Dafür mint - ist der Rock nicht einfach ein Traum!? Von meiner Vorliebe zu ausgestellten Skater Röcken hatten wir es ja bereits weiter oben. Der wäre ganz eindeutig das frühlingshafte, pastellige Rock-Highlight schlechthin. Oder das Kleid. Oder eine der Blusen. Oder die Schuhe, die sogar ich ganz gut finde, mit dem netten Ombré-Verlauf. Auf eine großartige Auswahl an Accessoires habe ich diesmal verzichtet - zum einen kommen da sowieso immer mal ein paar separate Posts dazu, zum anderen steh ich gerade so sehr auf Blüschen.. und wenn man da nicht gerade eine Ladung Statementketten drüberhängt, ist es da mit Ketten und überladenem Schmuck eh nicht so das wahre.
So, jetzt möchte ich es aber von euch wissen; Was findet ihr gerade modetechnisch gut, jetzt in dieser Mischmaschjahreszeit von grauen Landschaften und Matsch bis hin zu Frühblühern und Sonnenschein?
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...