Denise

Kleiderschrank Klassiker


Der eine oder andere wird Matchbook Magazine 50 classics for your closet kennen. Ich habe die Liste zum Anlass genommen, Klassiker zu suchen, die zu mir und meinen Bedürfnissen passen. Nach der Kleiderschrank Inventur 2014 habe ich angefangen, die Liste abzuarbeiten und fehlende Teile zu kaufen. Klassiker mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden ist schwieriger als ich dachte.



Schuhwerk:
Ballerinas
Halbschuhe
Turnschuhe
Sandalen
Schwarze Pumps
Hohe Stiefel

Nachdem ich die ersten vier Paar Schuhe, die auf dem Bild zu sehen sind, entsorgt habe, habe ich 2012 ein Paar DUO Walton gekauft. Das nächste Ziel ist es, Turnschuhe zu finden, die für Stile wie zum Beispiel Business Casual geeignet sind. Aktuell sind Converse Chucks Low, Keds Canvas Sneakers und Nike Free in der engeren Auswahl. In puncto Sandalen finde ich die Marke Papillio interessant, aber optisch nicht gelungen. Die Marke Papillio ist aus der Linie Birkenstock Boutique hervorgegangen. Es gibt ein Fußbett und zwei Weiten. Bei der Suche nach schwarzen Pumps werde ich mich einmal bei Tamaris umschauen, weil ich viel Gutes darüber gehört habe.



Accessoires:
Kaschmir Schal
Sonnenbrille
Regenschirm
Blickdichte Strumpfhose
Leder Handtasche
Ledergürtel
Bikini

Tops:
Cardigan
Klassik T-Shirt
Longsleeve
Shirt mit Streifen und U Boot Ausschnitt
Oxford Hemd
Seidenbluse

Zu meinen letzten Errungenschaften gehört der Knirps Regenschirm Ultralight. Aufgrund von Gewicht und Größe ist der Regenschirm für jede Tasche geeignet. Die Anschaffung ist vergleichsweise teuer, aber empfehlenswert. Nichts ist schlimmer als Regenschirme, die nicht zuverlässig sind. Mit Marken wie zum Beispiel Esprit oder Samsonite habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Was den Bereich Tops angeht, so werde ich einen grobgestrickten Kaschmir Cardigan in der Farbe Light Grey Melange von Repeat Cashmere kaufen. Auf das Schweizer Label bin ich auf Empfehlung, online und bei Sue Loves NYC aufmerksam geworden, wo ihr euch ein Interview mit dem Victoria’s Secret Engel und Doutzen Kroes anschauen könnt. Doutzen Kroes war das Kampagniengesicht für die Repeat Cashmere Kollektion 2012. Die Repeat Cashmere Kaschmirwolle stammt aus der Mongolei, das neben Ländern wie zum Beispiel China oder Iran zu den wichtigsten Erzeugerländern gehört.

Schmuck:
Perlen Ohrstecker
Perlenkette

Jacken:
Daunenjacke
Grauer Blazer
Jeansjacke
Parka

Während der Umzugsvorbereitungen habe ich etwas gefunden, was ich schon als verloren geglaubt habe. 2008 habe ich eine Perlenkette geschenkt bekommen. Von elegant über romantisch bis hin zu sportlich oder verspielt, nichts ist unmöglich. Perlenketten sind klassisch und zeitlos. Eine passende Jeansjacke habe ich 2013 in der Thier-Galerie Dortmund gefunden. Obwohl ich helle Waschungen frischer finde, habe ich mich für eine mittlere Waschung entschieden, um sie gut mit anderen Teilen kombinieren zu können.


Hosen:
Jeans
Khaki Hose

Kleider und Röcke:
Schwarzes Kleid
Alltagskleid
A Linie Rock
Bleistiftrock

Das Kleid mit seitlichen Rüschen habe ich in der Zara Kollektion für den Herbst und Winter 2013/14 gefunden. Die Abwechslungen in der melierten Struktur vermitteln einen lebhaften und modernen Eindruck. So ist es tagsüber oder abends tragbar. Eine Alternative zu dem Kleid könnt ihr online bei Zara oder H&M finden. Wer auf der Suche nach einem drapierten Rock ist, der sollte sich einmal hier oder hier umschauen. der Die Suche nach einem A Linie Rock ist bisher erfolglos verlaufen. Alle Teile, die ich gesehen habe, waren kurz, gemustert oder haben einen Gummibund. Auch war ein Großteil der Modelle schwarz oder weiß. Wenn jemand einen Tipp hat, wo ich noch einmal schauen kann, würde ich mich sehr freuen.
  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...