Virginia Horstmann

Ein Rezept für Erdbeer Frozen Yogurt mit Keksstücken – fruchtiges Eis ganz ohne Eismaschine

Dieses Rezept für Strawberry Frozen Yogurt, also Beeren und Joghurt im Eisformat mit Honigsüsse, das kann man doch wohl als Frühstücksgericht durchgehen lassen, oder? Nee, nicht? Menno, seid Ihr streng. OK.
Wenn das so ist, dann kann ich ja auch noch Keksstücke obenauf geben, macht den Braten jetzt auch nicht mehr fett. Das ganze schmeckt dann nämlich ein bisschen nach Pie und bereitet mich langsam auf meine kleine Reise in der nächsten Woche vor. Es geht nach… Brooklyn/New York!

Es könnte nämlich durchaus passieren, dass ich dort das ein oder andere Pie-Stück als Souvenir galore auf meine Hüften packe und wieder zurücktrage. Die bequemen Gummibundbuxen liegen also besser schon mal parat für den Koffer sowie bequeme Sneakers für viele Meilen zwischen Bäckerei und Bäckerei, zwischen Donutladen und Eisstand, zwischen Schokoladenmanufakturen und Keksläden, Foodcarts und Co.
Ich und die liebe Carla Kroketti von Bake-a-wish sind fünf Tage lang als Bahlsen Sweet Trend Scouts unterwegs und stecken unsere Fühler aus auf der Suche nach süssen Trends und modernem Backen. Ein ganz schön süsser Auftrag, oder?
Wir halten Augen, Nase und vor allem Mund offen für modernes Backen, das für mich übrigens nicht unbedingt Glitter, Flimmer und Schischi ist, sondern eher die Rückkehr zu alten, feinen bodenständigen Rezepten und deren Neuinterpretation, beispielsweise durch neue Zutatenkombinationen.
Wir werden also testen, mit Bäckereibesitzern und Manufakturinhabern schnacken und vermutlich jeden Abend glücklichst ins Hotelbett fallen. Ich hoffe, das kracht dann nicht unter meinen angestauten Kalorien zusammen.


Wer mir auf Instagram folgt, wird zwischendurch schon mal ein paar Schätzchen zu sehen bekommen. Und wer kosten möchte, was wir aus Brooklyn an Ideen und Inspirationen ofenwarm mit nachhause bringen, kann sich auf der Deutschland-Tour am Stand mit Bahlsen Sweet Trends Keksgenuss verwöhnen lassen.

Die Tourdaten sind:
Hannover: NDR Plaza Festival am 29./30. Mai 2015
Kiel: Kieler Woche 20./21. Juni 2015
Hamburg: Buntes Altona 4./5.Juni 2015
Berlin: Sony Center 17./18. Juli 2015
Köln: Cityfestival 7./8. August 2015
Frankfurt: Museumsuferfest 28.-30. August 2015
München: Streetlife Festival 12./13. September 2015

Ich werde in Hannover und München auch dabei sein. Wenn Ihr vor Ort seid, unbedingt vorbei kommen, sonst esse ich doch wieder alles alleine auf. Freue mich auf gemeinsames Krümeln und Cookie Schnack.


Bevor ich jedoch ins Flugzeug in Richtung dieser tollen Stadt New York steige, lasse ich Euch aber noch schnell ein Frozen Yogurt (aka FROYO)-Rezept hier. Ein Eisrezept, das in minutenschnelle und Handumdrehen einfach ohne Eismaschine zubereitet ist. Und dabei gar nicht so ein Bauch-Beine-Po Beschwerer ist, wie viele seiner Sahneeis-Cousinen.
Eine tolle und vor allem schnelle Idee für einen Snack zwischendurch oder nächtliche Eissehnsüchte. Klappt übrigens auch ganz wunderbar mit gefrorenen Bananenscheiben, Pfirsischen oder einer Mischung verschiedener Früchte. Kleine schnelle Eis-Träumchen!

Rezept für Strawberry Frozen Yogurt / Erdbeerfruchteis mit Joghurt ohne Eismaschine

Zutaten:
300g gefrorene Erdbeeren (je nach Saison frische Beeren einfach so lange in den Tiefkühler geben, bis sie gefrieren oder gleich TK-Ware kaufen)
3-5 EL Honig (je nach Süssgusto und Erdbeersüsse, man kann auch mit Puderzucker, Agavendicksaft, Ahornsirup oder ähnlich süssen)
150g Joghurt (Am liebsten griechischer Joghurt. Cremiger Vollmilch oder Vanillejoghurt gehen aber auch, stichfester Joghurt eher nicht so sehr)
Optional: Lieblings-Kekse, fein zerbröselt

Zubereitung:
1.) Die Erdbeeren unaufgetaut in einen Standmixer oder eine Küchenmaschine geben und so lange bearbeiten, bis die Erdbeeren beginnen, geschmeidig zu werden. Achtung: Man benötigt ein wirklich eifriges Superhelden-Küchengerät, es geht da ganz schön rund auf der Frozen Strawberry Tanzfläche.
2.) Honig und Joghurt mischen und zu den Erdbeeren geben. Weiter bearbeiten, bis sich eine cremige Eismasse aus dem Paradies ergibt. Kosten und eventuell mehr Honig dazu geben. Wer Kekse im Rezept verwenden möchte, hebt diese nun kurz unter das Eis und bröselt noch etwas darüber.
3.) Unbedingt sofort verspeisen oder abgedeckt 2 Tage im Tiefkühlfach aufbewahren. Am cremigsten ist der Erdbeer Frozen Yogurt allerdings, wenn er sofort gegessen wird. In der Tiefkühltruhe wird er eher fest.

Habt eine feine Woche, wo auch immer Ihr seid! Liebe Muddis unter Euch, happy Muttertag <3 Und wer neugierig ist auf ein Erdbeer Pie Rezept, hier ist mein Lieblingsrezept.

All the love,
Jeanny

*Die Reise führe ich in Kooperation mit Bahlsen durch

  • Love
  • Save
    155 loves 174 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...