Franzi

Don’t ask why in Fashion

“Wieso trägst du im Winter offene Schuhe? Sag frierst du nicht? Schönes Outfit, aber ist das nicht ein wenig unpraktisch?” Ich kann euch diese Fragen ganz direkt mit einem “Nein, darüber denke ich nicht nach, wenn ich mich kleide” beantworten.

Denn eins wird Mode für mich und wohl auch für viele andere affine Damen nie sein: praktisch. Es gibt einfach keinen Grund, keine logische Erklärung, wieso wir manche Dinge nicht nur im Sommer ausführen wollen, wieso man ein wenig mehr Tamtam in Kauf nimmt für ein schönes Outfit. Schon als Teenager konnte ich mich nie wirklich an diverse Kleiderregeln halten und habe noch weniger verstanden, wieso ich das für andere tun sollte! Ich dachte mir insgeheim immer: Lasst mich doch frieren, kurz stolpern oder einfach nur zur Situation vermeintlich unangemessen gekleidet sein, denn am Ende müssen ja nicht andere in meinen Pumps, in meinem Outfit durch die Welt spazieren. Denn das macht Mode ja so spannend, man muss sie nicht verstehen, man muss sie nicht nachvollziehen können, man kann sich aber inspirieren lassen und vielleicht für sich das rausnehmen, was man auch tragen würde. Daher gibt es auch heute an einem kühlen Montag ein Outfit, was alles, nur nicht praktisch ist.

// Jacke Mango similar here // Pullover Pepe Jeans simillar here*//

// Bluse Zara similar here // Fake Letherpants New Yorker similar here //

// Schuhe Michael Kors similar here // Tasche YSL //

Edit es wird weiter britisch. Zusammen mit tollen anderen Bloggern unterstütze ich die Fit to Be Brit Kampagne von Pepe Jeans mit meinem Outfit.

Liebe Grüße

English Folks: Please, don’t ask “why” in fashion. Because you need no reason to dress you up. Next time you see a girl with pumps in wintertime, ignore the word “practical”. And I have to mention: I’m one of the Pepe Jeans Ambassadors and with their outfit I support the Fit to Be Brit campaign.

*sponsored Item

The post Don’t ask why in Fashion appeared first on Zukkermädchen.

  • Love
  • Save
    3 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...