Franzi

Imperial Riding School Renaissance Hotel

Das Imperial Riding School Renaissance Hotel Vienna! Was für ein Name. Der könnte auf eine lange Tradition hinweisen …

… und genau so ist es auch. Ich durfte mir dieses Hotel genauer ansehen und es für 2 Tage auf Herz und Nieren testen. Ich bin natürlich keine Profihotel-Testerin, aber was mir gefällt würde euch bestimmt auch gefallen. Zumindest behaupte ich das jetzt einfach ganz frech und erzähle euch die wichtigsten Fakten

Die Geschichte

… des Hotels kann sich sehen lassen. Seit 1850 gibt es das Hauptgebäude. Und wie der Name es wohl schon erahnen lässt, war es einmal die Imperial Riding School, die unter dem Kaiser Franz Joseph I errichtet wurde. Ein Haus mit ganz persönlicher Geschichte, dass sich dank der griechischen Besitzer heute als Hotel mit einer eigenen Note nicht weit vom Stadtzentrum Wiens einen Namen gemacht hat.

Der Stil

… klassisch durchzogen von unterschiedlichsten künstlerischen Einflüssen. Das Hauptgebäude wurde ganz naturbelassen renoviert. Die Bögen, die hohen Decken erinnern noch an die Reitschule. Das Interieur ist den großen Räumen angepasst und gibt sich wuchtig aber mit sehr bezaubernden Mustern und schafft dadurch wieder “Wohlfühl-Stimmung”. Dazu gehören einfach auch große bequeme Lederstühle. Was das klassische Ambiente wieder bricht: Die Möglichkeit für Künstler im Hotel ihre Gemälde auszustellen und auch hier zu verkaufen. So treffen zurzeit türkische Maler auf traditionelles, klassisches Interieur.

Die Anreise

… zum Hotel gestaltet sich sehr einfach. Ihr könnt direkt mit dem Taxi zum Hotel fahren (hier müsst ihr aber mit 40-45 Euro rechnen.) Oder mit der Bahn. Das Ticket kostet nicht mehr als 5 Euro und ihr seit in ca.20 Minuten an der S-Bahnhaltestelle Rennweg und habt dann noch einen Fußweg von ca. 5 Minuten bis zum Hotel.

Die Zimmer

.. passen sich der sehr beeindruckenden Eingangshalle an. Große, geräumige Zimmer mit Kingsizebetten und (ganz große persönliche Liebe) vielen weichen Kissen! Die wichtigen Hotelwünsche werden erfüllt!

Blogger

… wären begeistert, das Wlan ist überall klasse und der Schreibtisch lässt sich perfekt für das Schreiben toller Beiträge nutzen. Auch Bilder dürfen überall geschossen werden.

Kosten

… je nach Saison geht es pro Zimmer und pro Nacht bei 149 Euro los. (Das Frühstück ist hier nicht inklusive). Auch Internet muss zusätzlich bezahlt werden. Aber vielleicht konnte ich das ja ändern, mit meinem Vorschlag vor Ort ;).

Edit: Der Service war wirklich außerordentlich gut. Die Atmosphäre im Hotel und auch zwischen den Mitarbeitern ist sehr positiv und das hat sich auch auf mich übertragen.

Ich hoffe, ich konnte euch einen Einblick bieten und vielleicht ist das Imperial Riding School Renaissance Hotel auch etwas für euch.

Liebe Grüße

The post Imperial Riding School Renaissance Hotel appeared first on Zukkermädchen.

  • Love
  • Save
    5 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...