Franzi

Backstage mit Sebastian Professional & Mac

Die Marke Sebastian Professional lud mich wieder Backstage hinter die Kulissen bei dem Designer Duo Augustin Teboul ein. Für mich immer der interessanteste Part an einer Show: Die Vorbereitungen. Haare, Make-up. Wie passt das alles zusammen?

Daher gibt es heute einen kleinen Backstage Bericht. Die Haare wurden von dem Sebastian Professional Team gestylt, das Make-up wurde vom Kosmetik Brand Mac kreiert.

Haar-Styling:

Modelliertes Haar und Pony stehen im Fokus. Ein „texturierter Look“ mit rockigem Unterton soll entstehen. Dafür wird Wachs in das Haar eingearbeitet und mit dem Fön erwärmt und danach nach Wunsch geformt. Die vorderen Haarpartien werden zu einem edgy Pony gestylt.

Produkte: Thickefy Foam, Mousse Forte, Craft Clay und Re-Shaper

Aussage: rockig verwegene Textur.

Make-up:

Die Idee: Die Augen als Highlight zu definieren und dies durch einen „metallic, Platin Look” zu schaffen. „Wie geschmolzenes Platin auf dem Lid“ sollen die Augen den Fokus bilden. Eine grafische Kontur angelehnt an die Kollektion unterstreicht den kompletten Look.

Endergebnis:

Zur Show, zur Kollektion passt der Look, das ausgesuchte Styling absolut. Ist es aber Alltagstauglich? Vielleicht würde mir in dunklen Londoner Clubs ein Mädchen mit diesem Look begegnen. ;) Ich bin gespannt ob sich diese Styling Idee (natürlich etwas abgewandelt) auf unseren Straßen wiederfinden wird.

Liebe Grüße

The post Backstage mit Sebastian Professional & Mac appeared first on Zukkermädchen.

  • Love
  • Save
    2 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...