Franzi

Your Choice Deine Wahl

Habt ihr euch schon einmal Gedanken über die eigene Wahl, über die Möglichkeit der Selbstbestimmung jedes einzelnen Details in eurem Leben gemacht? Ich habe es zwei mal versucht.

Wahl Nummer 1:

Ich stehe auf und sehe nur dich im Spiegel. Heute raubst du mir schon jetzt die letzten Nerven. Kaltes Wasser, leere Zahnpastatube, leere Kaffeekanne, das perfekt sitzende Kleid der Kollegin, der Regen auf dem Feierabendweg. Andere gehen noch etwas trinken, ihr habt jetzt ein Kind, das Kleid passt nicht, sieht an der Kollegin immer noch besser aus, er meldet sich nicht, seine Nummer gelöscht, Fertigpizza in den Ofen, gemeine Gedanken gegen alle. Die Welt hat sich gegen mich verschworen. Ich kann doch nichts dafür.

Wahl Nummer 2:

Oh, Haarparty heute? Dann Zopf binden. Kaltes Wasser? Gut für straffe Beine. Kräftig Gurgeln und Zahnbürste einstecken. Wie, kein Kaffee? Ich koche Neuen für alle und bekomme ein nettes Lächeln vom Chef. Der Kollegin sofort gestehen: tolles Kleid. Sie lädt mich auf ein Feierabendgetränk ein. Dabei gibt sie mir 2 Ratschläge: ruf ihn an; und das Kleid musste erst einmal zum Schneider, bevor es so saß. Wie verabschieden uns, ich habe ein Date mit Ofenpizza und ihm und zwei Tage später trage ich das gleiche Kleid und meine Kollegin und ich haben auf einmal einen guten Draht zueinander.

Wenn wir schon die Wahl haben, dann können wir doch jeden Tag, jede noch so kleinste Hürde positiv angehen. Wie immer klingt es ganz einfach: Wir müssen es nur tun. Wir müssen nur unsere Einstellung zum Leben ändern. Wir haben die Wahl, stimmts?

Liebe Grüße

English folks: Sunday thoughts. It is not new for us. We have to think positive and start every day with a smile. So it is your choice.

The post Your Choice Deine Wahl appeared first on Zukkermädchen.

  • Love
  • Save
    37 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...