Franzi

Neu im Beautyregal Clinique smart serum

Montagmorgen und ihr bekommt heute anstatt eines netten Outfits wieder einmal einen kleinen Beautypost. Es dreht sich alles um ein Serum, dass ich für euch testen durfte.

Das Clinique Smart Serum ist für den beginnenden Herbst einer meiner kleinen Tipps gegen trockene Haut. Aber bevor ich euch mehr zu dem Produkt verrate, gehe ich ganz flink noch einmal auf den Begriff ein, um euch einen kleinen Überblick über Seren im Allgemeinen zu geben.

Was ist ein Serum?

Ein Serum ist ein Produkt mit hoch konzentrierten Wirkstoffen und hohem Wasseranteil. Es besitzt eine leichte Textur und kann so auch schnell in die Haut einziehen. Der hohe Wirkstoffgehalt macht das Serum zum besten Freund/Helfer zur normalen Gesichtscreme.

Für wen ist das Serum?

Das Serum ist für jeden Hauttyp geeignet. Es ist ein toller Zusatz für die normale Gesichtspflege. Wer zu sehr trockener und sensibler Haut neigt, sollte auf eines ohne alkoholische Basis zurückgreifen.

Wie wende ich es an?

Nach der Gesichtsreinigung trage ich als allererste Pflege das Clinique Serum auf und pflege danach wie gewohnt weiter. Neigt ihr zu Misch- bis öliger Haut, kann das Serum auch als einzige Pflege verwendet werden. Gerade im Sommer eine gute Alternative. Aber normalerweise ist das Serum nur ein Bestandteil der Gesichtspflege und es empfiehlt sich, immer noch eine Tages-/Nachtcreme zu verwenden. Das Serum kann das ganze Jahr morgens und abends verwendet werden. Aber auch kleine Kuren sowie punktuelle Anwendungen sind möglich.

Mein Tipp: Clinique Smart Serum

Ich durfte das Clinique Smart Serum seit Anfang Juli testen und benutze es seit dem auch regelmäßig vor meiner Tages- und Nachtcreme. Es lässt sich nach der Reinigung des Gesichtes ganz einfach auftragen und zieht schnell ein. Ebenso mische ich einen ganz kleinen Anteil unter mein Tages-Make-up, um meiner Haut noch ein wenig mehr Pflege zu bieten. Bis jetzt fahre ich mit diesem Produkt genau die richtige Pflegeschiene und kann es euch nach 3 Monaten auch weiterempfehlen.

Was kann es:

Feuchtigkeit spenden, trockene Stellen regenerieren sich, Rötungen gehen zurück und das kann das Serum auch erkennen. Da jede Zelle bestimmte Signale aussendet und diese Reaktionen mit verschiedenen Molekülen aufgefangen/ bemerkt werden. So können die Inhaltsstoffe des Serums gezielter wirken und sofort ihre Arbeit beginnen.

Brauche ich es?

Für meine Haut und den beginnenden Herbst war es bis jetzt der beste Neueinzug ins Beautyregal. Ich neige oft dank diverser Umwelteinflüsse zu sensibler und trockener Haut. Je nach Hauttyp sollte man sich noch einmal vergewissern: Was braucht meine Haut? Und dann das entsprechende Produkt mit an Board holen. Ich habe für mich entschieden: Ich benötige es.

Das Serum gibt es online sowie offline in vielen Beautyabteilungen. Es ist etwas kostenintensiver, aber ihr benötigt auch nicht viel, von diesem kleinen smarten Helfer.

Liebe Grüße

Konnte ich euch weiterhelfen? Oder habt ihr noch Tipps parat? Dann lasst es mich mit einem Kommentar wissen.

The post Neu im Beautyregal Clinique smart serum appeared first on Zukkermädchen.

  • Love
  • Save
    2 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...