Mittwochsrezept: Schokomüsli. Mit wenig Zucker.

Woanders würde man sicher schreiben “ohne Zucker”. Stimmt aber nicht so ganz.

Aber erstmal: Hallo, ihr Lieben!

Mögt ihr eigentlich Müsli? Als Kind und Jugendliche hätte man mich damit jagen können, – jetzt mag ich es. Verrückte Welt! Da ich aber immer noch einfach ein Schleckermaul bin, mag ich am liebsten Schokomüsli. ABER das ist voller Zucker. VOLLLLLLLer Zucker und ungutem Zeugs. Also habe ich mir überlegt, dass ich einfach mein eigenes Müsli (mit wenig Zucker) herstelle.

Wie?

100 g Reisflocken (oder Haferflocken)
50 g Kokosraspel
50 g Amaranth (gepoppt)
2 EL Kakao
eine Handvoll Walnüsse, gehackt
eine Handvoll Mandeln, gehackt
etwas Vanilleextrakt
50 ml Kokosöl, geschmolzen
50 ml Ahornsirup
1 TL Zimt

Backofen auf 135 °C vorheizen.

So. Zuerst vermischt ihr Reisflocken, Kokosraspel, Amaranth, Kakao, Zimt und Nüsse in einer Schüssel. Dann in einer anderen Schüssel das Kokosöl, den Sirup und etwas Vanilleextrakt (nach Geschmack) verrühren und über die trockenen Zutaten schütten. Umrühren, bis alles bedeckt ist. Es muss nicht klitschnass sein, leicht angefeuchtet reicht vollkommen aus!

Die Masse nun auf einem Backblech oder in einer Auflaufform verteilen, glatt streichen. Ca. 1 Stunde backen. Auskühlen lassen und zerkleinern. TADA!

Ab in eine Dose damit und schon am Abend darauf freuen, morgens lecker selbstgemachtes Müsli genießen zu dürfen!

Alles Liebe und habt noch einen schönen Mittwoch!

Katja


Einsortiert unter:recipe, recipes Tagged: mittwochsrezept, rezept, schokomüsli
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...