#bloggenmitherz: rot-weiß oder historisch, das ist hier die Frage!

Moin, ihr Lieben!

Wie ein Leuchtturm auszusehen hat, darüber kann man mit Sicherheit streiten. Ich finde, Leuchttürme müssen zumindest irgendwie rot sein, am besten gestreift. Vor unserer Fahrt nach Borkum habe ich Bilder vom Borkumer Leuchtturm gesehen und war daher der festen Überzeugung, dieser sei rot-weiß. Sandra hingegen sprach von einem historischen Leuchtturm. Historisch rot-weiß kam für sie nicht in Frage, und ehe wir bis Drei zählen konnten, wetteiferten wir darum, wer von uns beiden denn nun Recht behalten sollten. Den „Wettstreit“ könnt ihr bei Instagram übrigens als Video verfolgen.

Jedenfalls, nachdem wir uns über die Farbe gestritten haben (man bemerke an dieser Stelle, dass wir uns natürlich nicht „wirklich“ gestritten haben….) machten wir uns auf die Suche. Auf die Suche nach dem Borkumer Leuchtturm. Die Räder, die wir bei der Jugendherberge ausgeliehen haben, trugen uns quer über die Insel zum Strand… Hach, ich mag den Strand. Ich mag die Weite, ich mag das Meer. Ich mag auch das Dünengras und die Strandkörbe.

Soll heißen: Ich mag Borkum.

Vorbei am Meer bei (mittlerweile) gewohnt gutem Wetter radelten wir und genossen die Aussicht und dachten eigentlich gar nicht mehr an den Leuchtturm, bis…. ja, bis da plötzlich ein Leuchtturm zwischen den Dünen auftauchte. Und was soll ich sagen? Er war rot-weiß gestreift!

Die Freude war bei mir zumindest groß, Sandra konnte ihre Niederlage noch nicht akzeptieren und hatte nicht übel Lust, den rot-weißen Leuchtturm einfach weg zu kicken!

Zu ihrer Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass sie Recht behalten hat, denn es gibt auf Borkum noch einen Leuchtturm, nämlich einen historischen! Der steht mitten in der Stadt und ist ziemlich beeindruckend, weil sehr hoch. Da kann der „neue“, rot-weiße Leuchtturm irgendwie nicht mithalten.

Streit hin oder her, unsere kleine Meinungsverschiedenheit war vergessen, als wir nach der anstrengenden Leuchtturmsucherei wieder das Meer vor der Nase hatten und Strandsand in unseren Schuhen. Es gibt nichts Beruhigenderes, als das Rauschen der Wellen und die Sonnenstrahlen auf der Haut…
Und eine Runde Schaukeln am Meer ist auch nicht verkehrt.

So konnten wir jedenfalls das Kriegsbeil wieder begraben und uns einfach an der Schönheit der Insel erfreuen. Und an ihren Leuchttürmen. Es gibt übrigens sogar 3 Leuchttürme auf Borkum: den kleinen Leuchtturm mit seinen rot-weißen Streifen, in den ich mich verliebt habe, den neuen Leuchtturm, den Sandra gesucht und gefunden hat und den alten Leuchtturm, der eigentlich eher an eine Kirche erinnert.

Wir haben jedenfalls unsere Leuchttürme gefunden und sind sehr glücklich darüber. Trotz all der Neckerei und Rechthabenwollerei: Am Ende des Tages haben wir auf unseren Erfolg angestoßen und in alten Erinnerungen geblättert.

Wo das war und warum, das erzählen wir euch demnächst….

Alles Liebe!

Katja

PS: Ich bin schon ganz aufgeregt, denn Morgen geht es los,- viele tolle Blogger reisen an, der Workshop beginnt und wir fiebern einem tollen Wochenende entgegen.

PPS: Wer’s noch nicht gesehen hat: Sandras Geschichte zur Leuchtturmsucherei ist jetzt auch auf ihrem Blog nachzulesen. Absolute Leseempfehlung!


Einsortiert unter:bloggen mit herz workshop Tagged: bloggenmitherz, blogger workshop, bloggerevent, borkum, workshop
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...