Andrea Funk

Interior Inspiration: Boxspringbetten







Bild via Pinterest
Interior hat mich lange nicht so interessiert – nicht weil ich mich nicht gerne schön einrichte, sondern weil es mir zu abstrakt vorkam. Man blättert sich zum Beispiel durch das Couch-Mag und schaut sich diese cleanen, weitflächigen Wohnungen im Industrie-Charme an. Erschwinglich ist meist anders. Aber das soll sich ändern. In letzter Zeit werde ich ständig durch meine Umgebung inspiriert – mal befinde ich mich in der Wohnung von Bekannten, die einen ganz eigenen Charme durch Dutzende Flohmarkt-Schätze erhält, dann inspirieren mich Ebay-Kollektionen wie die von Nicest Things. Den Blog von Vera habe ich gerade neu abonniert und bin über ihren Boxspringbetten-Artikelgestolpert.
Boxspringbetten stammen aus Amerika und sind dort auch in den Hotels schon längst Standard. Manchmal nennt man sie deswegen auch Amerikanische Betten. Boxspring heißt übersetzt „Kiste mit Federn“. Übrigens habe ich meine ganzen Infos vom Boxspringbetten-Ratgeber von Plus.de! Statt Gestell und Lattenrost hat man also besagten Boxspring – eine „gefederte Unterkonstruktion“ in einem Rahmen. Es folgt Matratze und Topper, also drei verschiedene Elemente. Und was hat man davon? Mit Boxspringbetten soll man besser schlafen können, nicht nur durch die Höhe, sondern auch weil die Betten durch den Boxspring sehr anpassungsfähig sind und gut abfedern.
Ich habe mir via Pinterest ein paar Anregungen genommen - das Bild oben finde ich super schön. Wie gefällt euch dieser Trend? Habt ihr vielleicht schon so ein Bett?



  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...