Warum Kaffee, wenn man auch Tee trinken kann!

Seitdem ich mein vegetarisches Monat durchgezogen und mein Fleischkonsum mitterweile auf nahezu Null gesunken ist, habe ich auch meine restliche Ernährung etwas umgekrempelt. Mein regelmäßiger Kaffee fiel dem ebenfalls zu Opfer und wurde anfangs durch Grünen Tee ersetzt. Und zum Grünen Tee gesellten sich dann recht bald immer mehr Teesorten und mittlerweile trinke ich mehrere Tassen Tee pro Tag und kann aus einem kleinen, aber feinen Sortiment an besonderen Teesorten auswählen. Ein bisschen ärgere ich mich aber schon. Darüber, dass ich erst so spät auf den Tee gekommen bin! Vielleicht kann ich ja ein paar von euch davon überzeugen, mal statt einer Tasse Kaffee zu einem Tee zu greifen? Denn es gibt soooo viele tolle Tees und ich bin gerade dabei mir eine Sammlung zusammenzulegen, aus der ich je nach Stimmung einen Tee ausprobieren kann. Und eine baldige Teeparty wäre ja dann nur eine sinnvolle Schlussfolgerung

Meine beiden Hauptbezugsquellen in Wien für Tee sind einerseits Demmers Teehaus und Haas & Haas. Beide haben ganz wunderbare Tees, wobei ich persönlich den Eindruck habe, dass Haas & Haas etwas mehr mit aromatisierten Tees experimentiert. Bei Demmers Teehaus besinnt man sich mehr auf Natur pur und Tradition. Beide liefern übrigens auch und haben einen Online-Shop!

Feige & Rose von Haas & Haas (im oberen Bild das untere Döschen) habe ich bspw von Anna geschenkt bekommen und liebe ich heiß und innig, oder auch eine Rooibos Mischung mit Kiwi und Erdbeere – beides Tees, die komplett ohne Zucker auskommen, selbst wenn man sonst gerne Tees mit Zucker genießt. Neben meinem kräftigen und naturreinen Bio Oolong Tee von Demmers Tee, trinke ich in der Früh auch gerne den mit Ingwer und Zitrone (im unteren Bild die rechte Dose) aromatisierten von Haas & Haas – die wecken beide ähnlich gut auf, wie ein Kaffee Und am Abend gibts dann noch den Rooibos Tee Capetown zum Entspannen.

Auch sehr lecker ist ein Gastgeschenk von Victoria: Der Vanillekipferl-Tee von Demmers Teehaus! Zugegeben, nach Vanillekipferl schmeckt er zwar nicht, aber das ist eigentlich auch gut so Aber wenn ihr euch die Zusammensetzung des Tees auf dem Bild ansieht, möchte man meinen, man kann den Tee auch essen, und genauso lecker schmeckt er auch, mit einem leichten Vanillearoma.

Was jetzt noch fehlt ist eigentlich ein hübsches Teeservice Und dann ist Zeit für meine angekündigte Teeparty! Habt ihr vielleicht einen Tee, den ihr mir noch empfehlen könnt? Will ja meine Sammlung noch ausbauen…

  • Love
  • Save
    2 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...