Hannah

{Beauty}My Skin Care Routine + Favorite Products


Ich weiß nicht wies euch geht, aber oft bin ich am Abend einfach so müde, dass ich am Liebsten nur noch die Zähne putzen und mich ins Bett verkriechen möchte. Es gab deshalb mal eine Zeit, da hab ich mich vor dem Schlafengehen nicht regelmäßig abgeschminkt, am nächsten Morgen war das dann umso lästiger. Trotzdem hatte ich mit meiner Haut keine Probleme, ihr ging es spitze, so wie die meiste Zeit in den letzten Jahren und sie war gutmütig und unproblematisch. Dank Winter, Kälte und trockener Heizungsluft rebelliert meine Haut und braucht besonders zu dieser Zeit die richtige Pflege - und die beginnt damit, dass man sich vor dem Schlafengehen ordentlich abschminkt. Meine liebsten Produkte, die vier die ich zur Zeit am Liebsten verwende, möchte ich euch heute zeigen.


Um die Mascara gründlich zu entfernen benütze ich Wattepads und Augen Make-Up Entferner von Olaz Essentials der wirklich super funktioniert und nach 2 x anwenden schon fast die ganze Mascara entfernt. Danach wasche ich mein Gesicht gründlich, meistens mit der Wildrosen Reinigungsmilch von Alverde. Das ist für mich einfach die angenehmste Möglichkeit die ganzen BB-Creme, Rouge und sonstige Rückstände die sich den Tag über auf meiner Haut angesammelt haben, loszuwerden. Anschließend gönne ich mir und meiner Haut ein Sanftes Pickel Fighter Peeling von Garnier HautklarAktiv, das ich schon noch der ersten richtig Anwendung toll fand. Das Peeling, das man sanft mit den Finger auf die nasse Haut aufträgt, reinigt die Haut porentief, schäumt leicht und duftet angenehm und vor allem nicht aufdringlich. Die Haut fühlt sich danach weich, sauber und angenehm an. Zur anschließenden Gesichtspflege verwende ich die Brighten-Up von Bebe More, eigentlich eine Tagespflege, aber ich benütze sie auch sehr gerne Abends. Ab und an kommt auch noch meine Augencreme von Weleda, einer meiner allzeit Lieblings-Beautymarken, zum Einsatz.
Und nach dieser Routine freue ich mich auf eines am Meisten: endlich schlafen zu gehen und am nächsten Morgen mit guter Haut und vor allem abgeschminkt aufzuwachen ;)


Welche Produkte verwendet ihr am Liebsten zur Gesichtspflege? Worauf schwört ihr?
  • Love
  • Save
    4 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...