Wiener Wohnsinn

Macaroom Vienna

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah ist.. Diesen Spruch kennt bestimmt jeder von euch, und genau das hab ich mir gedacht als ich auf den Macaroom hier in Wien gekommen bin !

Dass ich ein Macarons Fan bin, ist schon lang kein Geheimnis mehr.. Dieser einzigartige Duft, die schönen Farben, das leichte Knacken beim Reinbeißen und dann den Genuss, wenn man auf die fruchtige Füllung oder die schokoladige Ganache trifft - unvergleichlich!


Ich weiß, Macarons sind nicht Jedermanns Sache, aber ich bin dem süßen französischen Gebäck restlos verfallen. Wenn ich in Paris bin, ist ein Besuch bei Ladurée Pflicht, und meist esse ich alle Macarons selbst auf, obwohl ich mir immer ganz fest vornehme, ein paar mit nach Hause zu bringen... Widerstand zwecklos! So oft komm ich dann aber doch nicht nach Paris zu Ladurée, wie gut also dass es endlich in Wien eine Anlaufstelle für Macaron-Victims wie mich gibt !

Noch dazu sind diese kleinen süßen Sünden so possierlich - es gibt wenig Desserts für mich, die dermaßen fotogen sind. Als ich letztens ein Styled Shooting hatte für meine Homepage, besuchte ich Melinda im Shop, der sich im 3. Wiener Bezirk befindet, um mir eine Ration für das Shooting abzuholen. Dabei mussten natürlich auch ein paar für zu Haus mit - wie hätte es anders sein sollen. Für euch hab ich mich zusammen gerissen und schnell noch ein paar Bilder gemacht, bevor ich sie alle in meinem Bauch gelandet sind ;)

Es gab keine einzige Sorte, die mir nicht geschmeckt hat.. Und als kleine Macarons Expertin wage ich zu behaupten, dass diese Macarons geschmacklich denen von Ladurée in Nichts nachstehen. Einziger Nachteil ist nun halt, dass ich recht schnell im 3. Bezirk sein kann, was meiner Figur eher nicht so gut tun wird auf Dauer :)

Dekoriert hab ich die Macarons mit ein paar kleinen Vasen von Interio, die ich mit farbenprächtigen Dahlien und anderen Herbstblumen befüllt habe. Vor einer schwarzen Wand poppen die Farben noch mehr hervor, findet ihr nicht auch?!

In Bezug auf den Macaroom passt das schöne Schild von Bloomingville auch wie die Faust auf's Auge! Melinda arbeitete zuvor in der Werbebranche, hatte aber - so wie ich auch - immer schon eine Schwäche für Macarons. Ihr Traum war, einen eigenen Shop zu eröffenen um jeden Tag von Macarons umgeben sein zu können. " Dreams are only dreams until you wake up and make them real" ...

Der Macaroom hat übrigens immer Samstags "open day" von 11.30 bis 17.00 Uhr, mit Direktverkauf in der Manufaktur. Melinda verwendet ausschließlich hochwertige Zutaten ohne Konservierungsstoffe, die Macarons sind immer frisch und werden daher auch nur in kleinen Mengen auf einmal gefertigt. Falls ihr mal in Wien seid, dann schaut doch einfach im Macaroom vorbei! Ich verspreche euch, ihr werdet nicht enttäuscht sein!

Ende dieser Woche gibt es eine neue Wiener wohnsinnige Homestory! Ich bin schon gespannt, wie euch dieses Zuhause gefallen wird!

Wünsch euch eine schöne Restwoche und schick euch liebe Grüße,

Melanie

PS: Schaut mal bei Schönes Leben vorbei - da hab ich ein paar Fragen zu Themen wie Wohnen & Deko gegeben! Den ganzen Artikel findet ihr hier ! Vielen Dank an die Redaktion für dieses Interview !

Bezugsquellen:
Cakestand: Miss Étoile
Küchentuch mit Punkten von Bungalow: Geliebtes Zuhause*
Schild Bloomingville: Geliebtes Zuhause*
Vasen: Interio

* Kooperationspartner

  • Love
  • Save
    6 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...