Evi

Ofen-Bruschetta mit mediterranem Gemüse & Mozzarella





Der kleine Happen auf dem Teller schreit doch förmlich "Urlauuuuuub", oder? ;-) Ich mag diese schnellen Sachen im Sommer sehr gerne - bei 25°C und mehr in der Küche zu stehen, ist nämlich dann auch nicht gerade mein Ding. Irgendwann wird's auch mir vor dem Herd zu warm. Daher: fix schnippeln, der Ofen macht's schon und am Besten noch auf dem Balkon oder der Terrasse genießen. Balkonien und Terrassien sind nämlich ganz tolle Reiseziele! :-)

Für 8 Scheiben.

Zutaten:

150g Ciabatta
Olivenöl
Salz, frisch gemahlen
1 kleine Zucchini
1 kleine Paprika, gelb
1 große Tomate
125g Büffelmozzarella (oder normalen Mozzarella)
italienische Kräuter, z.B. Basilikum und Oregano
Pfeffer


Zubereitung:

Den Backofen auf 180°C (Umluft) vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Das Ciabatta in fingerdicke Scheiben schneiden und mit etwas Olivenöl beträufeln und mit dem Salz bestreuen. Für etwa 5min im Ofen knusprig backen, dann heraus nehmen.

In der Zwischenzeit das Gemüse waschen und von der Zucchini den Anfang abschneiden, die Paprika entkernen und von der Tomate den Strunk entfernen. Alles in mundgerechte Würfel schneiden.

Das Gemüse mit etwas Olivenöl mischen und mit Salz, Pfeffer und den mediterranen Kräutern mischen.

Anschließend die Gemüsemischung auf die vorbereiteten Ciabattascheiben verteilen.

Den Mozzarella ebenfalls würfeln und die Bruschettascheiben damit bestreuen.

Im Ofen auf der mittleren Schiene etwa 10-15min überbacken, bis der Käse schön geschmolzen ist. Sofort servieren!

  • Love
  • Save
    102 loves 21 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...